Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2007-04-03 00:52
wo bleibt die Zeit?
der März hat sich verabschiedet und schon haben wir April, das erste Quartal schon wieder abgehakt. Das WE war ja auch wieder viel zu schnell vorbei, wie immer wenn Traummann mich besucht.

Leider konnten wir Krankheits bedingt ja nicht so viel unternehmen, aber daheim ist es ja auch schön. Freitagabend war natürlich die TV Übertragung vom Showkampf Regina gegen Stephan Raab Pflicht. Schliesslich ist die Fäuste schwingende junge Dame aus der gleichen Stadt wie Traummann.

Samstag hatten wir ja Abends Besuch und das kochen eines grossen Menues stand auf dem Plan. Also ich muss mich selber loben, es ist mir gut gelungen und hat echt lecker geschmeckt. Das befreundete Paar brachte mir Cystustee mit. Ich muss gestehen dieser aus Griechenland stammende Tee war für mich ein grosses Fragezeichen. Er schmeckt auf der Zunge leicht harzig und hinterlässt diese Rückstände auch auf Kanne und Tasse, selbst meine Geschirrspülmaschine war da überfordert. Inzwischen habe ich mich im Internet weiter gebildet und erfahren das er um die Zellen eine Art Schutzhaut legt. Angeblich also laut Spiegelbericht hat er sogar Wirkung bei Vogelgrippe und bei verschiedenen Hautkrankheiten, Neurodermitis. Also über den Preis bin ich dann doch erschrocken und muss sagen so hatte ich das Geschenk anfangs gar nicht gewürdigt. Wirklich sehr lieb von den beiden, die ihn übrigens regelmässig trinken. Ich habe gestern und heute brav jeweils eine Kanne getrunken, schliesslich möchte ich ja endlich gesund werden. Abends stand ja dann eigentlich wieder boxen auf dem Programm, der grosse Kampf von Maske. Kurz vor 22 Uhr machte es zack, die Lichter blinkten auf, ich erschrack natürlich und schrie leicht auf, marami du bist so was von schreckhaft. Der kurze Stromausfall war ja nicht so schlimm, er kehrte ja gleich zurück. Leider muss wohl irgendwas bei Kabel BW defekt gegangen sein, denn wir hatten ca 90 Minuten kein TV Signal mehr. So vertrieben wir uns halt die Zeit mit Nachtisch, Espresso und Spielchen, es war auch so sehr lustig. Dann so gegen 23.30 lief das Radio an, das ich aus Testzwecken eingeschlatet hatte. Juhu wir hatten wieder Saft auf dem TV Kabel, schnell das Fernsehgerät angeschlatet und ab der Hälfte der zehnten Runde konnten wir noch den Boxkampf und somit den Sieg von Henry Maske sehen.

Heute (Montag 2. April) war in der Zeitung ein ausführlicher Artikel über den Stromausfall am Samstagabend. Da waren einige Nachbarschaften betroffen. Wir hatten noch Glück, viele sassen bis Mitternacht im Dunkeln, also bei denen war nicht nur das TV Kabelsignal ausgefallen sondern auch der Strom total weg. Na ja dann hätten wir unsere Spielchen eben bei Kerzenschein abgehalten, wäre sicherlich auch lustig gewesen.

Meine Mutti war heute wieder der Ansicht das sie den vernachlässigsten Garten des gesamten Viertels besitzt. Gnadenlos hat sie mich wieder in der Gegend rumgescheucht. Allerdings habe ich mich durchgesetzt und nicht den Rasen gemäht, es auf Donnerstag verschoben. Dafür durfte ich dann den Kompost umbuddeln, die Erde auf die Gartenbeete verteilen usw. Nach knapp 2 Stunden habe ich mich dann abgesetzt, gejammert ich muss inhalieren und Tee trinken. Da wir schon viele Schnittlauchbüschel im Beet haben, kam sie abends spontan auf die Idee uns Kräuterkäse zum Vesper anzumachen. Hmm war das lecker, ich habe 3 Scheiben Brot verdrückt und bin fast geplatzt. Pah das gibt einen Atem *lach*. Mutti hat dann gespöttelt das es gut sei das Traummann bereits gestern abgefahren ist. Ja bei dem Gestank hätte er freiwillig die Flucht ergriffen *lach*. Irgendwie riche ich zur Zeit ständig nach Küche. Die abendlichen Schmalzwickel auf meiner Brust und dazu noch der Käse *lach*.

so jetzt hab ich Euch wieder bisserl was erzählt, wünsche gute Nacht

Tags

Kommentare


unbekannt
18:38 04.04.2007
GLG

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:28 04.04.2007
Also, bei uns war kein Stromausfall , aber ich habe den Kampf auch nicht gesehen *räusper* - ich hab ihn schlichtweg verschlafen.
Und dann noch harte Gartenarbeit. Deine Mutti kennt aber auch keine Gnade *lach*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:16 03.04.2007
So eine fleißige marami, oje so ein Garten macht immer viel Arbeit,
schön das du Mutti immer hilft. Schnittlauch wächst bei mir auch schon
werde morgen auch Schnittlauchstulle essen. Wünsche gute Besserung.
L.g.a


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:56 03.04.2007
Ich hoffe der Tee wirkt und du bist bald wieder gesund, wenn nicht, dann bist du jetzt wenigstens gegen Vogelgrippe geschützt.
Stromausfall ist immer blöd und meistens zu den unpassendsten Momenten. GLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:25 03.04.2007
Stromausfall kann doch auch ganz romantisch sein. Schnell ein paar Kerzen auf den Tisch, ein schönes Buch raus geholt. Alles Dinge zu denen man sonst nicht kommt. Wusstest du das zu keinem Zeitpunkt mehr Kinder gezeugt werden, als wenn es einen Stromausfall gibt .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:35 03.04.2007
Hoffe dir geht es bald wieder besser, damit du das gute Wetter auch nutzen kannst!

ALLES LIEBE!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:57 03.04.2007
Bei Stromausfall erschrecke ich mich aber auch jedes Mal immer, besonders in der Nacht, wenn ja eh schon alles dunkel ist. Bist also nicht alleine ängstlich.
Geht es dir denn gesundheitlich auch langsam besser?
Ich hoffe doch mal
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-03 00:52