Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2007-05-09 10:33
so war mein Dienstag
Montagabend na ja es war schon Nacht knipse ich die Schlafzimmerlampe an und zack hat die Glühbirne sich verabschiedet. Menno was haben die blöden Glühbirnen denn immer mit mir? irgendie verweigert immer eine ihre Aufgabe und setzt auf Verdunklung. Na ja da hab ich mich halt so von der Tür bis Richtung Bett getastet. Ich habe zwar nie den Rolladen im Schlafzimmer unten, ok im Winter wenn ganz kalt, aber hier sind ja Sparmassnahmen und ab 23 Uhr werden die Strassenlaternen gelöscht, also war stockdunkel im Raum.

Dienstagfrüh dann mit Hilfe des Nachttischlämpchens auch wieder ins Wohnzimmer zurückgefunden *lach*. Nun war ja ich dran mit früh aufstehen, gestern hatte ich einen Arzttermin, Blutabnahme, da muß man ja immer "nüchtern" sein. Anschliessend hab ich den Bäcker gestürmt und bin ganz spontan bei einer ehemaligen Schulfreundin vorbeigefahren. Früher waren wir mal ganz dicke Freundinnen, die besten Freundinnen sozusagen, wohnten in einer Strasse. Sie hat geheiratet und ist inzwischen Mutter eines schulpflichten Sohns und von einem Zwillingpärchen. Irgendwie schlief die Freundschaft zwischen uns ein, das letztemal hatte ich Ende Januar mit ihr Kontakt als sie 30 wurde. Also hab ich gedacht ich wage es einfach, sie hat zwar verblüfft geschaut, aber sich dann ne knappe Stunde Zeit für mich genommen. Der Sohn war ja in der Schule und die Zwillinge im Kindergarten. Es gab eine Menge zu erzählen, aber irgendwie spürt man schon das wir uns entfremdet haben.

So war ich dann auch kurz nach 10 Uhr wieder daheim, Mutti wegen einer Glühbirne angebettelt und kurz in DZ geschaut. Na ja eigentlich wollte ich dort länger lesen, aber ein Telefonanruf hat mich gestört und verärgert. Eine nette Dame von der TK erklärt mir, sie können mir die eine Woche die ich krank war und nicht mehr auf den Arbeitgeber laufe, da es ja die 7.Woche war, leider immer noch nicht bezahlen, da sie immer noch keine Verdienstbescheinigung vorliegen haben. Etwas empört habe ich in Berlin angerufen um die Antwort zu erhalten, sie habe es damals abgeschickt, als wir telefoniert haben. Sie sei inzwischen schon im Urlaub gewesen und wieder zurück, sie habe damals alles erledigt und es liege auch keine Mahnung meiner Krankenkasse vor, aber sie werde dort anrufen und im Notfall das Formular sonst faxen. Hmmm wer lügt denn da bitte?

Nach Dienstende habe ich mich dann mit den Mädels getroffen, die gehen nach der Sauna ja immer die Kalorien wieder anfuttern. Für die Sauna selbst bin ich nach Spätschicht ja immer zu spät dran, aber so treffe ich mich halt immer anschliessend mit ihnen. Bis ich heim kam war ja dann schon wieder Mitternacht, noch eine schnelle SMS an Traummann und es war Zeit für die Heia.

Tags

Kommentare

18:41 09.05.2007
Klingt nach einem anstrengendem Tag. Würe an deiner Stelle eine Kopie der Bescheinigung verlangen und selbst faxten - mit Faxbestätigung. Dann bist du auf der sicheren Seite. Hoffe mal dass du irgendwann das Geld bekommst. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:51 09.05.2007
GLG ..... anscheinend läuft doch alles wieder bei Dir prima!!??

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:15 09.05.2007
Du hast wirklich kein Glück mit deinen Glühbirnen. Ich erinnere mich da noch irgendwie an so eine ähnliche Geschichte im Badezimmer oder ...? Es war doch das Badezimmer Was deine Bezahlung betrifft, da kann ich verstehen dass du empört bist dass dein Formular verloren gegangen ist. Ich hoffe dieses Problem wird bald gelöst denn das ist wirklch lästig. Lass dir die gute Laune aber nicht verderben. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:37 09.05.2007
Bürokratie. Ich glaub, darin sind wir Deutschen Weltmeister. Hoffentlich klärt sich alles ganz bald.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-09 10:33