Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-08-18 19:27
Pechmarie
ich habe zur Zeit eine Pechsträhne, anders kann es gar nicht sein Das Pech klebt mir an den Fingern, ich habe sie vorhin mehrmals hintereinander gewaschen mal sehen, ob es jetzt besser wird *lach*. Na ja eigentlich ist mir doch gar nicht zum lachen eher zum heulen.

Ich bin heute nach Dienstende zur Gastanke gefahren. Zur Erklärung mein töfftöff ist ein vom Bezinauto zum Erdgasauto umgebautes Gefährt, deshalb auch kein Kofferraum, weil sich dort der Gastank befindet. Also hab ich den Stutzen angesetzt, wer schon mal Gas getankt hat weiß das es ja mächtig zischst usw. Nur so durfte es nicht zischen, äh oh nein. Irgendwie sauste mir das Gas weg. Also Tankvorgang beendet und dann gibt es da so einen netten Knopf, da kann man drücken, dann meldet sich im Gebäude drin ein netter Mann. "Äh ja Houston I have a problem". Er war wirklich sehr nett, machte sich die Mühe und kam raus, normalerweise ist seine Aufgabe nur die Tanke neu zu starten, das Ding hat manchmal Probs. Ja mir sei da wohl ein Ventil, Gummiring oder ähnliches abhanden gekommen, jedenfalls verpufft alles und nichts landet in töfftöff. Scheibenkleister aber echt, mächtiger Scheibenkleister. Ausserdem hat ja die Werkstatt an die ich mich immer vertrauenvoll wende, Sommerurlaub. Ich bin also total gefrustet heimgefahren, paar l Benzin sind immer im Tank da mein Auto mit Benzin startet und auch so einmal im Monat eine Benzinfahrt haben sollte.

Daheim dann die gelben Seiten durchforstet und tatsächlich eine Werkstatt gefunden die Freitagnachmittag noch besetzt war. Er schaue es sich mal an. Also hab ich der Mama meiner Patentochter angerufen das ich verspätet komme, zuerst mal Autoproblem. Tja es stellte sich wirklich als Problem raus, denn so kann er gar nichts richten. Er muß ein Ersatzteil bestellen das ca 80-100 € kostet zuzüglich Einbau. Na klasse da bin ich ja dann fast wieder 200 € los. Ausserdem muß ich dann wieder mein Auto in einer Werkstatt abstellen, mir eine andere Fahrgelegenheit suchen usw. Na ja meinte der Monteur ich könne ja auch mit Benzin fahren, ja kann ich, aber das ist so teuer. Wir haben uns darauf geeinigt das er das Teil mal bestellt und mir dann Bescheid gibt und dann legen wir einen Termin für dein Einbau fest.

Ich bin dann ziemlich niedergeschlagen heimgefahren, hab wieder telefoniert, das ich keine Lust mehr habe zum Patentee. Das könne ich doch nicht machen, die Kleine freue sich doch so auf mich. So habe ich mich dann doch überreden lassen. Es war dann ganz unterhaltsam, ich hab mit meiner Patentochter und ihrer kleinen Schwester in der Sandkiste gebuddelt und Ball gespielt usw. Der Mama der Beiden scheint es im Moment sehr gut zu gehen. Anscheinend war die Entscheidung daheim wieder einzuziehen doch richtig.

Vorhin hab ich dann Traummann eine SMS geschickt. Ziemlich niedergeschlagen habe ich gejammert das ich eine Pechmarie bin und so langsam die Schnauze voll habe. Na ja wengistens habe ich kein Pech in der Liebe das ist ja auch schon mal was. Nachher werde ich ja zu der Geburtstagsfete abgeholt, ich lasse mich fahren *g*. Morgen habe ich ja Spätschicht dann kann ich auch einen oder zwei Drinks nehmen, hab ich jetzt echt nötig.

Tags

Kommentare


unbekannt
13:38 19.08.2006
Ach Mensch, Töfftöff macht dir ja wirklich nur Ärger. Aber das wird schon wieder...
Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende!
LG
Quaxi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:10 19.08.2006
Wie sagt man so schön ??? Es fängt mit A an und hört mit O auf. Ich kenn das wohl. Allerdings sagt mein Auto immer nur Ohhh..... ! Du arme. Immer kommt alles auf einmal. Ich drück dir die Daumen, dass dein töfftöff *lach* bald wieder heile ist !
Trotzdem ein schönes Wochenende !
Alles Liebe
Ariella
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:35 18.08.2006
das ist wirklich mist aber in ein paar tagen fährt töfftöff wieder über die straßen und du hast diesen tag schnell wieder vergessen. mach dirtrotzdem ein schönes wochenende.

lg andrea


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:57 18.08.2006
Ja ja, das liebe Auto. . . da kann ich auch ein Lied von singen, bei mir war es dieses Jahr der Auspuff, Keilriemen, Bremsen, etc. Da flutscht einem das Geld so durch die Finger. . . Wünsche dir viel Spaß heute abend und Prost!

lg, ari
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:36 18.08.2006
Du hast wirklich Pech mit deinem Auto.
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-18 19:27