Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-08-25 22:24
nur noch ein Tag arbeiten
juhu Samstagfrüh noch arbeiten, dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Ich bin ja noch 1 Woche hier und dann fliegen wir nach Spanien. Bei dem momentanen kalten Regenwetter hier, freue ich mich wirklich auf die Sonne.

Heute bin ich ja zeitig aufgestanden, musste Mutti in die Klinik zur Nachuntersuchung fahren. Das Auge hat sich gut erholt, die Sehschärfe hat sich verbeseser, auch sonst geht es ihr gut. Also meinte der Arzt steht ja der OP des anderen Auges nichts im Wege. Er wollte ihr gleich Anfang September einen Termin geben. Aber da bin ich in Spanien, also wurde es auf Ende September verschoben. Schliesslich möchte ich ja Mutti fahren und ich möchte mich ja auch um sie kümmern können.

Da wir ja eh unterwegs waren sind wir gleich noch in Supermarkt gefahren. Sprudel und Kartoffeln und andere schwere Lebensmittel besorgen, die sie ja sonst schleppen müsste. Die Frage nach dem Mittagessen haben wir auch geklärt. Im Fleischfach lagen lecker gewürzte Hähnchenschlegel, die müssen nur in Backofen geschoben werden und Salat dazu. Ausserdem war noch ein Rest Bohnengemüse von gestern da, also schnelle Küche und verhungern werden wir auch nicht.

Daheim hab ich wieder bisserl Zeit vorm PC verbummelt. Dann kam unser jung verheiratetes Paar. Sie waren paar Tage radeln im Altmühltal, hatten aber leider schlechtes Wetter. Sie haben sich erkundigt wann sie von Traummann und mir zum grillen eingeladen werden. Ich glaub das habe ich hier gar nicht erzählt. Im Juli bei der Hochzeit erhielten alle eine Karte, auf die sie Glückwünsche und auch kleine Geschenke also Gutscheine an das junge Ehepaar schreiben sollten. Die Karten waren mit der Anschrift der Beiden versehen, wurden dann an Gasgefüllte Ballons gehängt und alle zusammen steigen gelassen. Da ja fast jeder der Ansicht war das bei dem Ehepaar sowieso nichts ankommt, sondern die Karten auf irgendwelchen Feldern verloren gehen, waren einige echt grosszügig *lach*. Vom 3 GängeMenüe, über Autowaschen, Schuhe putzen usw wurde viel angeboten. Traummann und ich hatten ihnen natürlich viel Glück gewünscht und sie zum grillen eingeladen. Gleich Sonntag danach erhielten die Frischvermählten einen Anruf. Ca 110 km entfernt in Bayern waren an dem wirklich heissen Abend gegen 23 Uhr ein Ehepaar mit Kindern beim grillen. Plötzlich rief die Tochter: Papa ein UFO *lach*. Das vermeintliche UFO waren 10 Ballons die sich irgenwie miteinander verknotet hatten und alle bei denen im Garten gelandet sind. Dabei war auch die Glückwunschkarte von Traummann und mir. Jedenfalls haben sie heute nachgefragt wann sie denn kommen können sie hätten Hunger. Ach wegen mir morgen. Nein nein, wenn dann nur wenn Traummann auch dabei ist. Ok dann wenn ich wieder vom Urlaub zurück bin also Mitte September, aber fürs Wetter kann ich dann nicht garantieren. Och im Notfall könne ich ja statt dem grillen etwas kochen. Kochen? Ich?? Äh!

Dann bin ich noch kurz ins Sonnenstudio möchte ja Sonntag hübsch aussehen wenn ich zu Traummann fahre. Anschliessend noch mit Mutti gegessen und ab zum Dienst. Mutti erzählte das sie abends mit Freunden und ihrem Bekannten in eine schwäbische Vesperwirtschaft gehen und das es sein könne sie käme erst spät heim, nicht das ich mir Gedanken mache. Ich hatte Mühe mir ein Grinsen zu verkneifen, meine Mutti ist im dritten Frühling *lächel*.

@Andrea ob er ihr Freund ist? Also meine Kumpels sind ja durchaus auch meine Freunde. Du hast die Frage aber wohl im Sinne von Partner und Beziehung gemeint. Ich kann das gar nicht so einfach beantworten. Vor ein paar Monaten hätte ich noch spontan gesagt: nein. Sie stellt ihn ja auch selbst immer als ihren Bekannten vor. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Meine Mutti blüht auf. Sie hatte sich ja nach dem Drama mit meiner Schwester total zurückgezogen. Inzwischen nimmt sie wieder am Leben teil und darüber bin ich sehr froh. Ihr Bekannter hat daran einen nicht geringen Anteil und das ist schön so. Ich gönne es ihr und auch ihm. Er ist ja auch seit einigen Jahren Witwer.

Nach Dienstschluss bin ich gleich nach Hause gefahren. Lange Email an Traummann getippt. Dann vorhin mit ihm telefoniert. Jetzt noch ein bisserl Diary und dann zeitig schlafen gehen, habe ja morgen Frühschicht.

wünsche gute Nacht und morgen hoffentlich einen sonnigen Samstag

Tags

Kommentare


unbekannt
17:34 26.08.2006
ich glaube, das wichtigste ist, dass deine mutter wiedr glücklich ist. da spielt es wirklich keine rolle ob es der freund oder bekannte ist.
muss übrigens schön sein zu wissen, dass traummann und urlaub auf dich warten! wünsche dir ein super schönes wochenende.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:16 26.08.2006
Erhol dich gut und komm heil zurück!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:42 26.08.2006
Schön für deine Mutti. Hoffe du hast den letzten Arbeitstag gut überstanden und wünsche dir einen schönen Urlaub. Geniesse ihn und erhol dich gut. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:57 25.08.2006
Dann wünsch ich dir mal nen schönen Urlaub, den einen Tag morgen kriegst ja auch noch rum.
Liebe Grüsse Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-25 22:24