Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-06-25 23:35
mal wieder nachdenklich
Sonntag, wunderschönes Wetter, Badezeit. Alles könnte doch bestens sein wirklich alles. Na ja ich habe mich bisschen mit einer Freundin gezankt bzw sie hat mich verärgert.

Ich war mit der Mutter meiner kleinen Patentochter und mit den beiden Mädels im Freibad heute. Thomas also der Papa hatte was anderes vor und so waren wir Frauen allein. So richtig erholsam ist es natürlich nicht, die beiden vor allem die Kleinere ist sehr quirlig und man muss sie ständig im Auge behalten. Sarah also die Grosse ist ja diejenige welche mir zu meinem Traummann verholfen hat *lach* Ich hatte mir ja im stillen geschworen, wenn es mit Traummann funktioniert, erhält sie jede Woche ein Megaeis :) Natürlich weiss sie nichts davon, das war nur eine Abmachung mit mir selbst. Klar habe ich heute Eis spendiert bei den Temperaturen aber natürlich für uns alle. Ich habe dann mit Susi darüber gesprochen. Ihr erzählt das ich Traummann mit zur Hochzeit nehmen werde usw. Sie hatte ihn ja damals im Strassencafe auch kurz gesehen, als sie von ihren Terminen zurückgekommen war, mussten wir ja aufbrechen. Viel Beachtung hatte sie ihm natürlich nicht geschenkt. Jedenfalls war sie sehr erstaunt als ich ihr erzählte das es gefunkt habe, vor allem bei mir und das wir dabei wären so etwas Ähnliches wie eine Beziehung zu entwickeln.

Meine Idee ihn zur Hochzeit mitzunehmen fand sie nicht so gut. Ich solle doch bedenken das wir, also die Kumpels alle so ungefähr eine Generation sind. Wir uns so zwischen 25 und 32 bewegen. Was soll er denn da? Er würde sich langweilen, er würde sich als Aussenseiter fühlen. Das sei nun wirklich keine gute Idee. So ein Quatsch. Ich war gleich wieder auf 180. Schliesslich begeleite er mich und mich kenne er ja. Also habe er seine Unterhaltung. Wenn wir bei ihnen am Tisch nicht willkommen seien, dann würde ich den Bräutigam bitten uns bei seiner Verwandtschaft oder Bekannten unterzubringen, das sei dann ja mehr die Generation von Traummann und die meisten kenne ich auch. Schliesslich waren wir so viele Jahre "FastNachbarn" und Schulkameraden. Ich war echt sauer. So hätte sie das nicht gemeint. Aber ich soll mich in die Lage von Traummann versetzen. Wir also die Clique hätten ganz andere Gesprächsthemen, würde über andere Witze lachen usw. Also hab ich gegiftet ja sie würde ständig von den Mädels erzählen und da könne er besser mitreden als ich, schliesslich hat er eine 15jährige Tochter. Oh war ich sauer. Es war alles ziemlich unerfreulich. Dann warf ich ihr auch noch vor, das ich auf ihre Ratschläge verzichten kann, sie soll sich mehr um die eigene Ehe kümmern. Ok das war ein totaler Tiefschlag. Schliesslich ist sie erst vor kurzmen nach 4 Wochen Trennung wieder bei Thomas eingezogen.

Ich habe mich dann bei ihr entschuldigt und sie merkte auch das sie wohl zu weit gegangen ist. Wir haben uns dann wieder vertragen und auch noch gut unterhalten. Nachmittags hat sie mich dann noch nach hause eingeladen. Ich habe dann noch lange mit den Mädels gespielt mit ihr Tee getrunken und Kekse gemampft. Später kam dann noch Thomas und brachte Pizza mit. Das Thema Traummann wurde nicht mehr angesprochen. Aber ich muss zugeben das es mich schon nachdenklich macht. Das Umfeld sieht die Sache mit dem Altersunterschied wohl total anders als ich.

Was solls, ich freue mich sehr auf die Hochzeit und noch mehr darauf das er mich begleiten wird.

Tags

Kommentare


unbekannt
08:43 27.06.2006
Ich glaub, ich hab das schön öfters geschrieben, nicht nur in dein TB: Das Alter ist echt Nebensache!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:27 26.06.2006
Gut, dass ihr euch wieder vertragen habt!
Das wegen dem Alterunterschied finde ich ehrlich gesagt auch Quatsch. Ausserdem kann deine Freundin gar nicht wissen, ob er sich langweilen würde oder nicht. Ich denke er weiß sicher, dass dort viele Jüngere sind und trotzdem hat er gesagt, dass er mitkommt. Und ich finde, dass der Altersunterschied einer guten Unterhaltung nicht im Wege steht.
Ich kann auch nur sagen, dass du das machen sollst, wie es dir am liebsten ist!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:16 26.06.2006
Alterunterschied!!! Ist doch alles Quatsch. Jeder ist doch so alt wie er sich fühlt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
05:36 26.06.2006
ich kann nur schreiben: mach das so wie du es dir vorstellst, denn sonst würdest du ja deinen traummann verraten.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-25 23:35