Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-08-30 21:59
Krankenpflege und Katzenjammer
also ich habe heute kapituliert und sozusagen die weisse Fahne geschwenkt, jegliche Erziehungsversuche aufgegeben Ja ihr habt es richtig erkannt es geht um dicken fetten Kater. Ich hatte ja letzte Woche bei Schlecker Kitekat Katzenfutter im Sonderangebot für 39 Cent pro 400 g Dose bestellt. Das war Dienstag und angeblich ging das Angebot die gesamte Woche. Ich habe ja online bestellt. Als Donnerstag das Paket eintraf waren von meinen georderten 30 Dosen nur 12 drin. Artikel leider vergriffen. So weit so gut. Zum probieren hatte ich von AS noch 4 Dosen bestellt, also 1 pro Sorte. Dicker fetter Kater ist ja so ein richtig schleckiges Vieh. Eigentlich mag er nur "Felix" Kitekat frisst er notgedrungen. Er frisst kein Pate und Gelee schon gar nicht, sodnern nur Stückchen in Sauce. Diese Anforderung erfüllt das ASFutter zwar, aber er meinte er will das nicht fressen. Punkt. Montagabend ging der Terror los. Er hat das Futter angefaucht dann mich angefaucht und dann die Tür. Also hab ich sie geöffnet, es war unter seiner Würde die Katzenklappe zu benutzen. Beleidigt ist er die Treppen runter, hat vor Muttis Tür miaut. Sie hatte ihn ja Sonntag, Montag gefüttert. Da er dort auch keine Aufmerksamkeit erhielt ist er raus in die dunkle Nacht. Soll er doch, der kommt wieder.

Gestern ging das Spiel weiter. Fauchen, knurren, mit der Pfote den Napf wegschieben. Das Trockenfutter auf dem Küchenboden verteilen und in den Nassfutternapf zielen. Nichts mit schmusen, wenn du mir das vorsetzt schmuse ich nicht mit dir. SO! Pah macht mir doch nichts, ich sitze ja am längeren Hebel. Der Hunger treibt dir das Futter schon rein. Ja das war ein totaler Irrglaube. Heute Nachmittag hatte ich alle 4 ASdosen erfolglos ausprobiert. Irgendwie war ich der Zickerei nicht mehr gewachsen. Er liess sich nicht streicheln, ich erhielt hochmütige Blicke, das kannst selber futtern, ausserdem wurde gefaucht. Na gut er hat gewonnen *lach*. Ich habe ihn dann mit so einem Leckerlistäbchen wieder angelockt und ihm dann eine Dose Felix vorgesetzt. Jetzt ist er wieder zufrieden und die Sparmassnahmen am Kater sind beendet

Heute früh bin ich telefonisch von Traummann geweckt worden. Oh das ist natürlich immer besonders schön. Am liebsten hätte ich ihn durch die Telefonleitung zu mir ins Bett gezogen

Dann runter zu Mutti, hm sie lag auf dem Sofa mit Decke. Oh je Hals und Kopfschmerzen und leicht verschnupft. Na ja bisserl Kratzen im Hals spüre ich auch. Schuld daran war wohl der Gewitterregen gestern. Also "heisse Zitrone" bereitet und Kräutertee und weiches Ei gekocht, na ja wenn schon für mich dann auch eines und natürlich für mich Kaffee aufgebrüht. Ausserdem hab ich sie mit Lutschtabletten versorgt und ihr bisserl aus der Zeitung vorgelesen. Dann wieder hoch zu mir. Meine tägliche Mail an Traummann begonnen, ein wenig im Netz rumgesurft. Zu Mittag dann für Mutti Griessklösserlsuppe gekocht. Noch ein wenig mit ihr gequatscht und dann hat sie geschlafen und ich hab kurz bei ihr aufgeräumt und da es mal wieder geregnet hat, hatte ich auf joggen oder sonstige Outdooraktivitäten auch keine Lust und bin wieder hoch.

Na ja also PC gespielt, als plötzlich unser Jungvermähltes Paar vor der Tür stand. Ihre dritte und letzte Urlaubswoche denen geht das kalte Regenwetter hier auch auf den Geist. Also haben wir geklönt und Kaffee getrunken. Später habe ich dann eine Urlaubsliste erstellt und meine Kleidung durchgeschaut, ob ich evtl noch einige Stücke waschen muss.

Vorhin wieder nach Mutti geschaut sie hat noch leichtes Fieber aber das wird schon. Mit ihr bisserl in die Klotze geguckt und Schinkentoast gegessen. Jetzt ist sie ins Bett und ich mach einfach einen total faulen Abend.

Tags

Kommentare

11:01 01.09.2006
Jaja, so Katzengeschichten kenn ich auch... Aber den Fressnapf haben meine ja noch nie angefaucht, stell ich mir lustig vor. Fauch den Napf an, der böse böse Napf... hi hi. Ob das arme Viech nu noch einen anderen Namen als "dicker fetter Kater" hat, hast Du ja immernoch nicht verraten?!
Gute Besserung für Deine Mama!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:16 31.08.2006
Ja, dein Kater ist eben ein Feinschmecker. Ich glaube daran kannst du nichts ändern. . Zur Zeit glaube ich haben alle Halsschmerzen. Kein Wunder. Bei mir im Büro klagen auch schon alle und ich hatte auch heute morgen ein leichtes Kratzen im Hals. Du hast Glück. Kommst ja noch etwas in die Sonne, dann sind die Halsschmerzen bald vergessen. GLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:51 31.08.2006
Felix scheint wohl eine richtige Delikatesse zu sein, die frisst meiner auch am liebsten. Und mit Dosenfutter brauche ich meinem gar nicht erst ankommen xD
Hoffe deiner Mutter geht es bald wieder gut
GLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:55 31.08.2006
Dein Kater hat dich im Griff, er gibt den Ton an!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:56 31.08.2006
oh vorsicht mit heißen Zitronen! hab ich ja richtig Glück mit meinem Kater, der nasses Futter -egal welcher Art- verabscheut und nur das billigste Trockenfutter knabbert! ok wochenends wird er mit richtigem Fleisch verwöhnt.. was man seinen lieben Kleinen nicht alles gönnt...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:55 31.08.2006
was soll man sich wünschen? kater beim traumpaaar zu sein? gutte besserung deiner mutter und pack nur sachen für schönes wetter ein. die regensachen brauchst du in deutschland noch oft genug.

lg andrea


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:09 30.08.2006
Wünsch dir noch gute besserung.
mummel dich in ´ne decke ein .-)

hab noch einen schönen abend
lg
knopf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-30 21:59