Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2007-01-03 00:25
Jahresende
ich habe ja so viele Geschenke zu Weihnachten erhalten, aber das wichtigste war leider nicht dabei: Zeit!! Sorry aber die fehlt mir ständig, ich bin momentan nur auf Achse und habe nicht mal Zeit für DZ.

Donnerstag 28.12. war ja Kochclub. Da wir von der Kochrunde diesesmal an Silvester zersplittet waren, weil irgendwie sich 3 Grüppchen bildeten die unabhängig voneinander gefeiert haben, veranstalten wir so etwas wie eine Vorfeier *g*, Fondue aber in Brühe nicht in Fett, hmm lecker Pute, Schwein und Rind, dazu verschiedene Saucen und Salate und zum Nachtisch lecker Obstsalat und Vanilleeis. Die anderen haben gegessen das ich dachte die platzen gleich. Ich hatte ja Freitag 29.12. Frühschicht und mit vollem Bauch schlafe ich immer so schlecht, deshalb habe ich mich etwas zurückgehalten.

Freitagabend war ich bei einer Geburtstagsfeier von einem Kumpel. Oh je das war echt feuchtfröhlich und da ich Samstag frei hatte bin ich dort dann über Nacht geblieben, besser war das *g*, schliesslich sind es einige km zu fahren und das tue ich mir dann doch nicht an. So habe ich Samstag morgen mit den Kumpels gemütlich gefrühstückt, das Geburtstagskind war übrigens im Sept. mit in Spanien gewesen mit seiner Freundin. Dann habe ich noch bisserl beim aufräumen geholfen und bin dann zum Mittagessen heimgefahren.

Den Samstagnachmittag habe ich dann relativ faul verbracht, mit lesen, Traummann mailen, bisserl Haushalt und viel auf der Coach rumliegen *g*. Gegen Abend kam dann meine Freundin und ihr Mann und sein Bruder und ihr Bruder mit Freundin und dann haben wir einen lustigen Spieleabend gemacht, allerdings war kurz vor Mitternacht Zapfenstreich, alles wegen der Frühschicht am Silvestermorgen. Aber bisserl Schlaf benötigt sogar marami, obwohl ich hier ja als Nachteule noch in die Geschichte des DZ eingehen werde *lach*.

Silvestermorgen dann Dienst mit Marzipanschweinerl und Glückscent und anderen Symbolen, ist immer nett bei uns. Nachmittags bin ich dann mit Mutti zum Friedhof gefahren. Später kam dann ihr Bekannter und wir haben es uns gemütlich gemacht mit Tee und "Berlinern" ja ich weiss die Dinger heissen Neujahrskrapfen. Inzwischen gibt es ja so viele mit leckeren Füllungen wie Nougat oder Eierlikör, hmm ich liebe das Zeug, besonders an Silvester. Traditionell haben wir im TV Dinnerforone geschaut und "Ein Herz und eine Seele". Ach Ekel Alfred ist einfach Kult und die Folge mit dem Silvesterpunsch liebe ich geradezu. Ich habe dann mit den Beiden ein Glas Bowle getrunken und Muttis verschiedene Brötchen mit Lachs, Heringen, Schinken und anderen Leckerein probiert. Kurz nach 21 Uhr bin ich dann aufgebrochen zu Kumpels. Dort gab es einen riesigen Topf Chili und viel Kaffee. Wir hatten ausgelassene Stimung, rumgealbert, rumgetanzt, später dann Blei gegossen. Den ganzen Abend hörten wir es schon knalle. Anscheinend konnte es keiner erwarten bis endlich Mitternacht war, da heisst es immer die Deutschen hätten kein Geld. 10 Minuten vor 12 war es so heftig, so viele Rakten und Bodenfeuerwerke, das wir dachten unsere Uhr ist defekt und so sind wir dann bewaffnet mit Gläsern und einigen Flaschen Sekt auf die Strasse gestürmt. Gemeinsam und lautstark den Countdown gezählt, als um Mitternacht die Glocken das neue Jahr verkündeteten, was kaum hörbar war vor lauter Knallerei, hatten wir uns schon mit der "halben Strasse" verbrüdert. Leider war dann irgendwann so viel "Nebel" das wir uns fast gegenseitig nicht mehr sahen. Kurz vor 1 Uhr sind wir dann zurück ins Haus und haben dann bis 3 Uhr noch weitergefeiert. Ja und dann war EndeGelände, marami war zu dem Zeitpunkt ja bereits 22,5 Stunden auf und wollte nur noch heimfahren. Als ich dann endlich daheim eintraf bin ich wie Stein ins Bett geplumpst.

Tags

Kommentare


unbekannt
22:18 03.01.2007
Es war doch eine schöne Silvesternacht. Mit dem Nebel war bei uns genau so. Dinner for one ist bei uns Tradition, dann fängt erst Silvester an.
Wünsche dir eine schöne Woche.L.G.a


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:41 03.01.2007
Nun bin ich ja froh dass ich nicht die einzige bin die nie genug Zeit hat.
Dinner for one gehört einfach dazu. Auch bei uns ist das Pflichtprogramm. Nun hat man das schon so oft gesehen und kann immer noch darüber lachen. LG.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:57 03.01.2007
Nimm Dir Zeit und nicht das Leben *joke* - blöder Spruch, oder? Also, Du bekommst jetzt von mir eine Portion Zeit. Mal sehen, was Du damit machst. Und schön aufpassen darauf. Nochmal - frohes Neues.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:40 03.01.2007
Ja, das kenne ich... Zeit fehlt mir auch immer...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:04 03.01.2007
Na, das hört sich ja nach einem unterhaltsamen Jahresausklnag an. Ich würde mal schreiben:" Dir hat es gefallen".
Übrigens, diese Art Fondue-Essen machen wir auch immer so (mit Gemüsebrühe). Uns schmeckt das sogar besser als in Fett gebratenes Fleisch. Es hat allerdings den Nachteil, dass das Fleisch nicht braun wird. Aber es schmeckt ausgezeichnet.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-03 00:25