Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 26. January 2020
Tagebücher » manqué » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch manqué
2007-09-25 13:30
Unsere Hauptstadt!
Ich frage mich ernsthaft welchen Sinn die 1-Euro-Jobber-Politik haben soll. In unserem schönen Bezirk arbeitet am hiesigen Gymnasium ein junger Mann, sehr nett, durchaus gebildet. Er pflegt die Grünflächen der Schule, fegt eifrig und der gleichen mehr. Er ist Harz iV-Empfänger. Ich gönne es ihm, er hat zwar somit immer noch keinen festen Arbeitsplatz aber er arbeitet und tut es pflichtbewusst. Was mich nur etwas nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass diese Schule einen Hausmeister hat. Zu meiner Schulzeit hat der Hausmeister diese Arbeiten erledigt. Der besucht aber in der Zeit lieber einen Kollegen in der Grundschule 100m weiter oder macht ein Päuschen beim Zeitungsladen. was soll's. Jetzt kommt aber die Krönung. Als ich gerade mit dem Auto unterwgs bin, sehe ich den jungen "Hilfs-Hausmeister" mit dem Hund des Hausmeisters gassigehen. Da platzt einem aber wirklich die Hutschnur, könnte sie zumindest. Wie gesagt, ich gönne es dem jungen Mann......

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

manqué (Marika Ladeburg) Offline

Mitglied seit: 01.01.2005
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-25 13:30