Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Malaika » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Malaika
2006-07-14 13:20
Rückfall
Konnte wieder nicht schlafen letzte Nacht. Hab dann doch was geraucht. Jetzt zweifle ich schon wieder, ob ich das überhaupt schaffe. Nicht nur das, alles.
Streit beim Frühstück gehabt. Wegen Nichtigkeiten. Es geht nie um etwas wirklich Wichtiges. Jedenfalls nicht bei den Worten, die fallen. Dabei wäre es so einfach, wenn er nicht alles als Angriff wertet. Das nervt. Strengt an. Raubt Kraft. Macht müde. Tötet Hoffnung. Hoffnung worauf?

Tags

leben 

Kommentare

00:15 16.07.2006
Hmm... ist nur so eine spontane Idee, aber ich könnte mir vorstellen, dass feste Rituale ein wenig helfen könnten..

Also, dass du dich im Bad normal fertigmachst, dich dann mit der berühmten Tasse warme Milch mit Honig oder einer einfachen Tasse Tee ins Bett liestlegst, ganz in Ruhe und mit recht schwachem Licht und noch eine halbe Stunde ein gutes Buch liest (am besten was 'ruhiges', keine gruseligen Sachen oder so), dann das Licht aus machst und versuchst an nichts spezielles zu denken, sondern dich einfach ins Bett zu kuscheln, die Augen zu zu lassen und zu schlafen...

Weil du durch diese halbe Stunde schön zur Ruhe kommst, von der Milch/dem Tee was wärmendes und ebenso beruhigendes im Magen hast und dann hoffentlich etwas besser einschlafen kannst, halt auch durch die ständige Wiederholung, dass es immer so abläuft.. man gewöhnt sich ja daran und schläft dann auch immer schneller und besser nach der Lesezeit ein...

Ist nur so eine Idee... vielleicht hilft es ja - ich hoffe zumindest!
Du schaffst das schon...
Liebe Grüße, Tiana
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:05 14.07.2006
Ach und noch was: Wenn du wirklich aufhören willst mit dem kiffen, spül deine Vorräte im Klo runter! Warum hast du noch was da? Glaubst du selber nicht, dass du es schaffst? Spül sie runter! Wenn man was will, dann schafft man es auch.
Viel Glück.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:01 14.07.2006
Hey, du schaffst das schon!
Ein Rückfall ist kein Weltuntergang, nur nicht aufgeben!
Und gebracht hat das rauchen auch nichts, oder? Alles genauso, als wenn du nicht geraucht hättest.
Ich kann auch manchmal nicht schlafen, das ist dann eben so :o(
Hat jeder mal, besonders, wenn man grad Probleme hat.

Zur Hoffnung möchte ich dir gerne sagen, dass auch wieder bessere Zeiten kommen. Zeiten, wo du glücklich sein wirst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Malaika Offline

Mitglied seit: 11.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-14 13:20