Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Malaika » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Malaika
2007-06-22 20:32
Gedanken über den Neid
Komisches Gefühl, wenn es mir mal gut geht (was in letzter Zeit nicht sooo oft vorkommt) und ich merke, dass das bei jemandem Neid auslöst - für mich völlig unbegreiflich, warum auf mich??? Aber Neid hat ja selten was mit dem Neidobjekt an sich zu tun.
In der Uni gibt es eine Person, bei der ich das ganz gut mitverfolgen kann. Die Person zelebriert das Besonderssein bis zum Erbrechen. Nichts, keine einzige Sache, ist bei der Person normal oder blöd gelaufen, es ist immer etwas extrem Besonderes. Als ich mit der Person mal unterwegs war, haben wir kaum was erlebt und drum war ich ziemlich erstaunt, dass die Person in der Uni rumerzählte, wir hätten die ganze Nacht Party gemacht und die verrücktesten Leute kennen gelernt, etc.
Vielleicht ist das gar nicht so krass für andere Menschen - für mich ist so was schon seltsam und ich komm mir zu sehr wie im Kindergarten vor.

Ansonsten lerne ich nur und freu mich auf das Ende des Studiums. Diese ganze verlängerte Jugendphase ist eh nichts für mich, ich passe da einfach nicht rein, hab keinen Bock, meine Zeit mit Rumhängen zu vergeuden und will jetzt endlich mal zu Potte kommen.

Muss mir selbst merken: vorsichtiger sein mit dem, was ich weiß. Ein Wort zu den falschen Leuten und man hängt wieder mittendrin.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
16:17 24.06.2007
freu mich für dich

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Malaika Offline

Mitglied seit: 11.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-22 20:32