Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » MakisMama » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MakisMama
2007-07-15 10:40
Sonntag und der Countdown läuft
9 Tage noch bisd zu meiner Abreise nach Australien - langsam werde ich nervös.
Maki noch keine Visaverlängerung - grml grml
meine Seminararbeit noch nicht fertig - grml grml
die Wohnung -. das ganze Wohnzimmer fehlt noch - ich keine Idee . komplett leerer Kopf - grml grml
Geschenke für die Gastfamilie - hmmmmmm - grml grml grml
Der Flug mind. 32 Stunden - Panik - grml grml - wird da überhaupt wer mit mir tratschen - schluchtz schluchtz - werde mich zu tode langweilen - und dan bin ich tod - als Leiche in Australien!!! Auf dem Flug ins Paradies zu tode gelangweilt!!! Na supiii!
Bitte ich need unbedint:
Typs für Geschenke: was mögen die Zwillinge - wie sind sie - wie sieht ihr Zimmer aus - was mögen sie
Brett - weiß ich Rockmusik oder??
Sally??
Molly - hast ihr den Goldanhänger gegeben, wenn nicht eh gut - ich besorge dir noch ein Goldketterl dazu.
Wie sieht euer Wohnzimmer aus - modern, oder eher altmodisch - antik - welche Farbe?? Mag Sally Bilder oder Vasen - irgendwas -- ein Anhaltspunkt wäre super!!
Patrik - Yogiyo - oder wie das heißt!!
Brauchst für eine Freundin was aus good old Europe??
Bitte jetzt wirklich Details - nimm dir eine halbe Stunde Zeit für deine Freunde und gib mir irgendwelche Anhaltspunkte - ich weiß schon dass man keine Geschenke braucht und das es nicht ums Geld geht - aber es geht um die Anerkennung von Freundschaft und Verbundenheit!!
Frage - würden die Jungs eine Freundschaftskette trage??
Ich wäre den Diary Mitglieder sehr verbunden, wenn sie Ideen hötten, was bringt man 13, 14jährigen Jungs in Australien mit??
Hmm - leider keine Ahnung!! Habt ihr eine??
Für Anregungen dankt
MakisMama

Kommentare


unbekannt
04:43 17.07.2007
hallo mama...typisch mutterchen sich immer so den Kopf zu zerbrechen..haha...
hmmmm...na gut wenn du mcih schon so lieb fragst nehm ich mir mal ein bisschen Zeit..

Also
1. Allegmein - wir haben gerade einen Pool fertiggestellt (voll cool) und der Brett wird auch eine Cocktailbar und alles was dazugehort zu dem Pool bauen...Also , vielleicht maritimes Zeug so wie die Schiffsuhr die ich in meinemZimmer mal hatte wurd sicher gut ankommen..

Eingerihtetist alles eher modern...Bilder haben wir kaum...vielleicht ein Fotobild von Wien oder so..weisst was ich mein, wo man z.B. die Mariahilferstrasse sieht oder so..

2. Molly - das Goldketterl will ich ihr zum Abschied geben...die Molly mag aber alles was irgendwie Madchenhaft ist...Lipgloss, Taschen, Spielzeugtelefone, usw.

3. Sally - vl ein Entspennungsset - mit CD, Dufkerzen, Badezusatz und so nen Kram
oder ein Tischtuch mit Osterreich drauf oder so..

4. Brett - alles was irgendwie lustig ist...lol...hmm..er trinkt gern Bier, vl eine Kostprobe von Ostereichischem Bier...Rockmusik..er mag Kiss...

5. Tom und Sam: schwierig, hmmm..kein Gewand, weil T-Shirts haben sie schon von mir zum Geburtstag bekommen...vl kannst du fragen ob wenn du ein SIMS spiel kaufts ob das in Australien auch funktionieren wurde..weisst eh, die SIMS wo man den leuten am PC ein leben kreirenmuss - am Besten das Ausgangsset kaufen
oder Motorradposters...

6. Packy: Yugioh -das liebt er echt ur, oder Spiderman - das gefallt ihm auch voll....

und Moonlight hat ganz recht - entspann dih und vorallem bring viiieeel gute Laune mit..du hast es aber eh ganz gut erwischt, weil wenn du kommst dann ist der Brett gerade arbeiten - du hast also etwa drei Tage dich einzugewohnen und dann wenn der Brett kommt hast du hoffentlich genug Selbstvertauen dir nichts um den Akzent zu scheissen und einfach mitrumzualbern...glaub mir wenn du nicht schuchtern bist, das macht es ganz ganz lustig

Der Brett hat auch vorgeschlagen, dass er uns nach Airllie Beach fahren kann (5h) und er hat dort einen Freund mit einem Boot und dann konnten wir rausfahren mit denen gemeinsam - was haltest du von der Idee?? Wann ist unser Boottrip geplant?
Brett hat auch gesagt dass Sidney so teuer ist dass wir uns wahrscheinlich lkein Hotel fur eine Woche leisten konnen - wie wars wenn wir beim CrankyFranky in Melbourne bleiben und nur zwei Tage oder so in Sideny - ist genug Zeit glaub ich???
Musst du halt dann schauen wie du so zurechtkommst mit dem Reden und rumalbern, weil es hat keinen Sinn wenn du dich unwohl fuhlst und dir das reden zu inangenehm ist...was ich aber nicht hoffe...hihi..ich rede auf jeden Fal englisch mit dir, ja - ausser wenn wir alleine sind, weil ansonsten ist das voll unhoflich wenn wir in Deutsch sprechen und die anderen nicht wissen was wir sagen..

Also - mehr hab ich momentan mal nicht zu sagen - ich bin schon gespannt auf deine Unterlagen

hab dich lieb


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:14 16.07.2007
Oh ich hab grad meinen Mann gefragt und der meinte Wein und Bier machen die selber gutes, also Fehlanzeige.
Aber wie wäre es denn mit einem schweizer Messer für ihn und einer Uhr für sie?
Gute Nacht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:46 15.07.2007
Also, die Yogiyo-Karten sind wenn du sie so kaufst viel zu teuer, aber ebay hat ganz gute Angebote.
Hast du eigentlich ein Flugzeug gechartert? Warum glaubst du so viele Geschenke machen zu müssen und dann noch zerbrechliche antike Vasen ???
Mach ein Fotoalbum, mit Bildern von der Heimat und deinem Töchterchen und ihrer Familie. Schreib was dazu und schenk ihnen damit eine bleibende Erinnerung.
Dann vielleicht jedem noch ne Kleinigkeit (Goldkettchen ist gut).
Eine Flasche guten Rotwein oder Bier, weiß nicht was es in Australien NICHT gibt.
Für Sally vielleicht eine Entspannungs-CD, damit sie zwischendurch mal relaxen kann. Spezialtäten von euch daheim. Und viel gute Laune...
Dir wird schon was einfallen, du wirst sehen.
Und du wirst auch untwegs nicht vor langeweile sterben, du hast viel zu viel Wiedersehnsfreude in dir .
Wenn mir noch was einfällt... komm ich wieder.

PS. bist auch ne ganz liebe... Danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:19 15.07.2007
bussak moonlight - lieb bist!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:18 15.07.2007
langsam langsam... komm erstmal wieder zur Ruhe. So klappts gar nicht. Dir fäält nur was ein wenn du keine Panik hast, ich kenn das.
Ich überleg mal vorsichtshalber mit und melde mich nochmal.
Freu dich lieber.. tut dir bestimmt gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MakisMama Offline

Mitglied seit: 01.02.2007
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-15 10:40