Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » MakisMama » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MakisMama
2007-02-03 18:55
Ohweh - Ohweh
Habe grad mit meiner Tochter telefoniert. In Australien ist es 2 Uhr in der Früh. Sie kann nicht schlafen, hat zuviel Zeit zum nachdenken und jetzt hat sie das große Elend überkommen. Schluchtz, heul und alles was dazugehört. Und da sollst als Mutter cool bleiben.

Vor allem hat sie heute erfahren, dass in der Schule wo sie in Rockhampton hinkommt gefärbte Haare verboten sind, also Haare dürfen nur einem Naturton entsprechen und sie hat ihre Haare schon eine Ewigkeit rot gefärbt. Die verlangen allen ernstes das sie sich die Haare schwarz färben soll.

Ist das denn zu fassen - wie soll ich ihr helfen - es ist zum verzweifeln!!!

Kommentare

04:25 04.02.2007
Also, als erstes: Ganz ruhig bleiben. Klingt sehr schwer, ist es auch. Aber wenn ihr mal in mein Diary schaut (Life's what you make it - Australia 2006/07) und euch die ersten Einträge von Juli 2006 durchlest, werdet ihr sehen: Das geht jedem so! Man sagt das immer so leicht, ich geh ins Ausland, aber was das wirklich bedeutet, ist ein ganz anderes Kaliber. Ich habe circa einen Monat gebraucht, bis ich mich hier eingelebt habe und mein Heimweh weniger geworden ist - und ich bin mittlerweile 23. Das ist also ganz normal und am Anfang sieht man sich völlig überfordert mit all dem Neuen, das auf einen einstürzt. Aber: Für jedes Problem gibt es eine Lösung! Das schließt aber auch Kompromisse ein, da darf man sich nichts vormachen. Doch das gehört dazu. Und generell kann ich nur sagen, dass man mit den meisten Aussies gut reden kann, die sind viel toleranter und kompromissbereiter als die Deutschen. Das nur als Tipp und wenn Reden nichts hilft, dann müssen die Haare wohl schwarz werden. Es geht ja nur um ein halbes Jahr und dafür, dass man in Australien sein darf, ein wohl kleines Opfer. Man muss alles eben aus der richtigen Perspektive sehen Hat mich auch etwas Zeit gekostet, aber ich bin überzeugt, das wird schon. Ich hab in der ersten Woche ein vierstündiges Telefonat mit meinen Eltern geführt, bei dem ich Rotz und Wasser geheult habe, einfach aufgrund der Anfangsschwierigkeiten (die aber von anderem Kaliber waren: Keine Wohnung etc.). Vielleicht hilft das ja ein bisschen, zu wissen, dass es wirklich jedem so geht. Ich bin sicher, sobald sich deine Tochter etwas eingewöhnt hat, wird es besser. So war es zumindest bei mir: Es wurde von Woche zu Woche besser! Viel Kraft und Glück dafür! LG aus Tassie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MakisMama Offline

Mitglied seit: 01.02.2007
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-03 18:55