Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » MakisMama » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MakisMama
2007-02-12 23:17
12. Tag
Wieder ein Tag vorbei! Habe heute keine Nachricht aus Australien erhalten, aber keine Nachrichten sagt man sind "gute Nachrichten"

Ich bin so furchtbar neugierig und wäre so gerne Mäuschen in der Hostfamilie. Mal schaun ob sie meine Kleine auch lieb behandeln. Hoffentlich muss sie net wie des Aschenputtel den ganzen Tag putzen und im Haushalt arbeiten.
Sie ist das fleißigste und bravste Mädchen das ich kenne und da macht man sich natürlich schon ein wenig Sorgen ob des net ausgenützt wird!!
Aber sie wird sich das schon richten - hoffe ich mal!

Da mich jetzt niemand nach meinem Tag in der Schule fragt - schreibe ichs mal hier hinen! Hier ist mein Frust gut aufgehoben und falls mal Marika meine Seite besucht, bleibt sie auf dem laufenden.

Ein Schultag wie so viele andere vorher auch - mega anstrengend und nervend - wieso ist Lehrer sein in den letzten Jahren so anstrengend geworden - O.K. ich habe hauptsächlich spezial Fälle in meiner Klasse - aber trotzdem. Es wird soviel Erziehungsarbeit an die Schule abgegeben, dass schon bald keine Zeit mehr zum Unterrichten bleibt. Vor lauter erklären und erziehen bleibt kaum mehr Zeit zum Unterrichten, aber egal wie sehr man sich anstrengt Annerkennung gibts mal keine. Es würde mich wirklich interessieren wie es passieren hat können, das Lehrer so schlecht angesehen sind - wir müssen die Kinder oft den ganzen Tag aushalten, die trotz Elternliebe zu Hause kaum mehr ausgehalten werden - und sind dann die Buhmänner - des nervt und motiviert nicht gerade! Alle meine Freunde kommen immer mit den vielen Ferien! Ja ja super - viele Lehrer haben mehrere Jahrgänge in ihren Klassen - ich unterrichte neben Deutsch, Mathe auch Geschichte, Geografie, Physik, Chemie, Werken,Biologie, Zeichnen, Turnen - dass alles vorzubereiten und auszuarbeiten dauert viele viele Stunden, manchmal mehr als 60 Stunden in der Woche, das heißt ich habe die Ferien schon hundertmal eingearbeitet. Jeden Tag sitze ich zu Hause und zerbreche mir über die Psychologischen Probleme meiner Kids den Kopf - da ist nix mit nach Hause gehen und lustig - und das für 1380 Euro - toll!
Und trotzdem würde ich um nichts in der Welt was anderes machen wollen. Ganz schön krank irgendwie!
Meine Freundin arbeitet in einem Büro hat bereits 6 Wochen Urlaub, geht nach einer 38,5 Stunden Woche nach Hause und genießt ihre Freizeit - ist eigentlich irgendwie cooler! Und trotzdem!!

F. führt sich noch immer auf wie der erste Mensch und es gibt täglich Handgreiflichkeiten zwischen F., M und S. Die Mädchen sind auch schon grantig und halten F. nicht aus, Dieser ist durch seine Hyperaktivität und seinen Geltungsdrang so was von anstrengend, er kann keine Minute ruhig sein, hat immer das letzte Wort, und das was er von sich gibt ist wirklich dampfende Sch....
Super - nochdazu sekkiert er die Burschen derart das es täglich zu ausschreitungen kommt, weil sie ihn einfach nicht aushalten. Aber das kümmert niemanden wirklich. Friss Vogel oder stirb Vogel!
Es ist schön einen so angesehenen Beruf zu haben, der von den Mitmenschen so geschätzt wird

Liebe Marika, dass alles müsstest du dir jetzt anhören, wenn du da wärst, also in Australien ist es sicher spannender
Viel Spaß für die nächsten Tage und lass von dir hören, gell!

Kommentare


unbekannt
08:48 13.02.2007
Liebe Mama...

Ich les dein Tagebuch sooo gerne, ich freu mich immer wahnsinnig von dir zu horen und zu lesen wies dir so geht.
Musst dir wirklich nkeine Sorgen um mich machen - ich werde absolut nicht ausgenutzt oder so. Alle Arbeiten, die ich verrichte mache ich freiwillig, z.B. Geschirrspuler ausraumen, Tisch decken, mein Bett machen, Wasche von der Spinne nehmen. Hort sich viel an - ists aber nicht, weil meistens machen die Burschen die arbeiten eh. Alles palletti soweit, ich fuhl mich sehr wohl. Nur manchmal bin ich irgendwie traurig, wenn ich an dich denke oder an Sachendie wir gemeinsam unternommen haben. Oder wenn ich mir die Lieder von meinem Mp3 Player anhore, dann muss ich uns und Nemo denken...aber ich weiss, dass das kein Grund ist ans Abbrechen zu denken, weil ich eine liebe Familie, eine gute Schule hab und bestimmt noch viel unternehmen werd.Also gibt es eigentlich keinen Grund traurig zu sein!!!!

Schade dass sich die Kids so auffuhren, das tut mr leid und meine Schulter nicht da zum Ausweinen. Aber der papa gibt eh so gern Tipps...

Ich hab dich wirklich sehr lieb und denke oft an dich, bussal
und halt die Ohren steif


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MakisMama Offline

Mitglied seit: 01.02.2007
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-12 23:17