Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » maha » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch maha
2007-08-18 00:56
restless
es gibt wirklich menschen, die es es schaffen einen tag oder ein paar stunden, überhaupt nichts zu tun. man kennt das ja, wenn jemand sagt: "morgen mache ich mal überhaupt nichts"! ich frag mich dann immer, wie die das machen. einfach nur dasitzen, in die luft starren oder wie?

ich kann das nicht. ich brauche immer was, was ich tun kann, womit ich mich beschäftige., sonst geh ich unter, vor langeweile. langeweile zu haben ist für mich sowieso so ziemlich das schlimmste, was ich mir vorstellen kann. ich kann das kaum aushalten, selbst, wenn das ja eigentlich ab und zu normal ist. ich habe dann jedoch immer das gefühl, in ein großes, tiefes nichts zu fallen und werde unausstehlich.

selbst, wenn ich mich noch mit etwas beschäftige, überlege ich mir schon, was ich als nächstes machen könnte., damit nur kein freiraum entsteht. am besten ist es, wenn mein tagesablauf bis auf die minute strukturiert ist., leider geht das natürlich nicht immer... (oder meistens gar nicht, man will ja auch flexibel bleiben). wenn dann aber morgens schon etwas schief geht, kommt es mir vor, als wär der ganze tag umsonst. es ist dann sehr schwer wieder in den ablauf hineinzukommen.

also steh ich im grunde den ganzen tag unter strom. immer auf der suche nach beschäftigung und action. mir hat mal jemand gesagt, dass das schwer nachvollziehbar sei und sich absolut anstrengend anhören würde... nun ja, das ist es auch. allein durch meine gedanken und meinen tatendrang, bin ich abends immer so geschaft, als wäre ich den ganzen tag einen marathon gelaufen...

selbst während der beschäftigung kann ich nicht still sitzen. meine beine müssen sich die meiste zeit bewegen. dann fang ich an zu wackeln, mit den beinen., das macht meine mitmenschen nervös., bzw, fragen sie mich, ob ich nervös sei. wenn ich dies dann verneine, glaubt mir das kein mensch. ich kann es auch nicht erklären, mein körper ist von dem moment an, in dem ich aufwache, bis ich wieder ins bett gehe, so unter hochspannung, dass ich dann abends total erschöpft bin...
es fällt mir schwer nur für 5 minuten stillzusitzen....

aber mittlerweile weiß ich auch, dass es den meisten borderlinern so geht und das tröstet mich ein wenig....

Tags

leben 

Kommentare

17:28 18.08.2007
danke für eure kommentare und für euer willkommenheißen....
ich bin gespannt, wie es hier so ist und setze erstmal ein paar texte rein, die ich vor noch nicht all zu langer zeit geschrieben habe.....
ich bin sicher, dass ich hier interessante sachen lesen werde...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:57 18.08.2007
,,,,,gut bleiben***besser werden///]sehe dich erkenne mich[

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:41 18.08.2007
Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie das geht: nichts tun. Genau die gleichen Fragen wie du hab' ich mir da gestellt. Den ganzen Tag rumliegen und.....und was???
Ich brauche auch die Beschäftigung. Die lenkt mich ab, wobei ich aber gar nicht genau sagen kann, wovon.....

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:49 18.08.2007
Und während ich hier sitze und das lese, stolpere ich über den satz "dann fang ich an zu wackeln, mit den beinen" und bemerke mal wieder, dass ich gerade das selbe tue

find's schön, dass du hier so offen darüber redest, mir geht's nich anders wie dir.

ach ja und herzlich willkommen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

maha Offline

Mitglied seit: 18.08.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-18 00:56