Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Magnolyy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Magnolyy
2008-11-26 16:51
Warum is dat so?


Warum setzt man sich beim Arzt und in der Bahn nur ungern neben andere Leute?

Das ist auch so eine Frage, wo wieder keiner eine Antwort weiß. Und sofort denken alle, dass ist auf der ganzen Welt so. Wenn man aber bedenkt, dass in Finnland auf jeden Bürger eine halbe Sauna kommt, die ständig in die Sauna gehen und halbnackt neben fremden Menschen platz nehmen und sich mit denen unterhalten als säßen sie im Café, dann kann man sich evtl. vorstellen, dass nur wir Deutschen uns einfach nicht gerne neben Fremde setzen. Vielleicht hängt das mit unserer Geschichte zusammen. Die ganzen kleinen Fürstentümer, die jetzt ein Land sind, vielleicht mag man sich immer noch nicht gerne und man weiß heute ja nie, aus welchem feindlichen Fürstentum wer kommt. Ich meine die Bayern mögen die Fischköppe nicht und die Wessis die Ossis nicht und die Oossis die Wessis auch nicht und für die Badenwürtemberger ist alles überm Weißwurstequator Norddeutschland. Vielleicht isses deswegen so. Ich meine sooo lange gibts die Bundesrepublik ja noch nicht, im Gegensatz zu anderen Ländern wie England oder Frankreich oder so.

Tags

bahn 

Kommentare

15:09 02.12.2008
ich find manche leute eklig. deshalb.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:47 27.11.2008
naja einen bestimmten abstand zwischen dem fremden und einem selbst gibts wohl in jeder land bzw. jeder kultur. in manchen ländern ist dieser sehr viel enger, in anderen aber auch sehr viel weiter.
in der bahn hat man diesen abstand garnicht. und den benötigt jeder mensch. ich finds auch schrecklich wenn völlig fremde leute mich in der bahn berühren, wenn sie nur danebenhocken und nicht an einem drankommen ist mir das ziemlich egal, aber berühren will ich ihn nicht. am schlimmsten ist es natürlich im sommer wenn man in t-shirts die nackte haut des anderen auf seiner hat, womöglich noch verschwitzt. beim arzt sind es aber tatsächlich die krankheiten. beim zahnarzt z.b. hab ich lange nicht so große berührungsängste wie jetzt beim hautarzt....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:47 27.11.2008
Ich hab immer das Glück, dass fremde Menschen, die neben mir sitzen, stinken oder mich blöd anlabern oder laut beknackte Musik hören oder einschlafen und dabei den Kopf immer weiter auf meine Schulter sinken lassen.
THAT'S WHY!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:19 27.11.2008
wir deutschen sind eh verschlossen gegenüber allem, was auch nur ansatzweise fremd ist. im vergleich zu anderen völkchen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:36 27.11.2008
Ich setze mich deshalb nicht gerne neben andere Leute, weil ich nicht weiß, was für Krankheitne die übertragen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Magnolyy Offline

Mitglied seit: 18.06.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-26 16:51