Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Magnolyy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Magnolyy
2008-06-19 12:57
Meine Musik


Weiteres Hobby:
Die Musik, ohne die ich zwar leben könnte, aber ohne die alles nur halb so geil wäre

RAMMSTEIN
Weil die so männliche Musik machen. Ich glaube, wenn man in einem anderen Land lebt und von Deutschland nichts anderes kennt als diese Band (und viele Länder kennen aus Deutschland nichts anderes als diese Band), dann stellt man sich deutsche Männer als lebende Maschinen vor. Wenn die wüssten ^^

OPETH
Weil die aus Norwegen kommen und Skandinavien ist meine Wahlheimat. Leider ist der Alkohol da so teuer. Ich glaube daher werde ich lieber hier bleiben und mir einfach weiter die Musik von da anhören.

SIGUR RÓS
Eiegentlich finde ich nur die Jungs süß. Die Musik ist ja eher choleramäßig. Aber auch skandinavisch.

RADIOHEAD NICHT
Die fand ich früher echt gut. Aber seit ich mir habe einreden lassen, dass der Schlagzeuger in einem chinesischen Restaurant Kinder gegessen haben soll, hab ich alle CDs verkauft. Mittlerweile glaube ich, dass war ein Fehler, weil ich das irgendwie für nen Gerücht halte. Mit MUSE wars das gleiche, die klangen so wie RADIOHEAD und daher habe ich die CDs dann auch gleich verprellt.

ANGELIKA EXPRESS
Die wahren Ärzte. Viel spassiger und viel mehr Schrumms in der Musik. Außerdem ist die Aussprache des Sängers wie Sesamstraße in den Achtzigern.

SOPOR AETERNUS
Auch hier isses eher der Style als die Musik. Also der Look und die Ambience dieser Bilder von Frau (oder Herrn ...) Cantodea sind einfach...., also das ist doch der Archetyp des Gothic. Auch wenn ich mich nicht als so richtiger Gothic bezeichnen würde. Aber das ist einfach der Hammer was die/der an Ästhetik rüber bringt. Die Musik... hm ja kann sein, dass die/er auch Musik macht.

KEREN ANN
Meist im Herbst oder wenns einem melancholisch geht. Außerdem würd ich für die Frau lesbisch werden ^^

Tags

Kommentare

11:00 20.06.2008
Nö, kein Problem, wär ja noch schöner wenn wir alle die gleiche Musik kennen oder wohlmöglich noch gut fänden.

Also Opeth ist Death Metal, aber witzigerweise haben die dann auch wieder Balladen, da kommen die besten Songwriter nicht dran. Das sind die interessanteren Lider, finde ich.

Sigur Rós ist so die Richtung wie Coldplay nur viiiieeeel mehr mit sphärischen Klängen und melancholischer. Das lohnt sich ma für ein reinhören, einfach ums ma gehört zu haben.

Angelika Express ist purer Spaßpunk, denk ich.

Sopor Aeternus, das ist so Deprimucke von einer Person, Mit viel alten Instrumenten. Gothic halt. Wie gesagt da isses auch weniger die Musik.

Keren Ann ist ne Liedermacherin mit echt schönen Balladen auf UK und FR. Beim Film "der Fischer und seine Frau" kommt Musik von der vor. Also die lohnt sich auch ma anzuhören.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:21 20.06.2008
Hm......kenne nur Rammstein und Radiohead....und Rammstein mag ich überhaupt nicht....die machen mich irgendwie agressiv!

Sind die anderen aufgeführten auch die Stilrichtung? (Oh Gott für diese Frage köpfst Du mich bestimmt, sorry bin aber ein totaler Musikbanause)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:31 19.06.2008
Puh, zum Glück. Und ich dachte schon, jetzt wird mich die Karma Police verhaften
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:26 19.06.2008
Da du Reue zeigst, sei dir verziehen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:19 19.06.2008
Hm ja, ich habs ja auch schon bereut, dass ich die CDs vertickert habe. Fühl mich ganz schuldig. Immerhin sind Radiohead in meiner Liste der Lieblingsbands überhaupt aufgeführt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:11 19.06.2008
*hau*

Radiohead ist super! Thome Yorke ist der beste Songwriter überhaupt

Und der Schlagzeuger hat garantiert KEINE kinder gegessen

bestimmt pumpt der massiv viel Koks in sich rein usw., aber Kinder essen, das is nicht deren Stil

Und Muse klingt garnicht wie Radiohead !

ist aber auch super musik
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Magnolyy Offline

Mitglied seit: 18.06.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-19 12:57