Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Magnolyy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Magnolyy
2008-08-29 09:39
Kontrollkontrolle?


Die Leute, die Lexika schrieben, wer kontrolliert diese Leute eigentlich? Ich meine ich hatte oft Gespräche, da wusste ich, mein Ggegenüber hat keine Ahnung und ich habe mir irgendwas ausgedacht, z.b. was in der deutschen Geschichte war oder so. Da gehörte Österreich einfach mal zu England, bevor in Deutschland eine Repulik gegründet wurde oder so. Die waren dann immer total perplex, was ich alles wusste. Die meisten der Leute habe ich zum Glück nie wieder gesehen oder sie habens schlichtweg vergessen.

Interessant fand ich auch, da habe ich einmal was fiktives wissenschaftliches bei Wikipedia reinstellen wollen. Habs auch in dem typischen Stil gemacht wie es sein sollte. Hat sich also verdammt echt angehört. War nach ner halben Stunde schon wieder komplett gecanzelt mit der Zwischenstufe einer Fakewarnung, für Leute die das in der Zeit gefunden hätten. Woher wollen die denn wissen, ob das nicht doch stimmt? Weils in anderen Lexika nicht steht? Weils bei Google nicht zu finden ist? Ok, so ganz hole Dinge wie, der Tag hat 24 Stunden kann man schlecht anzweifeln, weil das genormte Einteilungen sind die es nur deshalb gibt, weils festgelegt wurde. Aber wenn ich mir ne Person ausdenke, die angeblich vor hundert Jahren mal was tolles gemacht haben soll, wieso kann das jemand unbegründet anzweifeln?

Tags

lexika 

Kommentare

08:52 01.09.2008
@Mariposa49: Echt? Der GRÖßTE? Ich fasse das mal als Kompliment auf. Danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:09 29.08.2008
Wohnt Mariprosa auch in einer Anstalt und möchte nur etwas Gesellschaft haben?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:06 29.08.2008
du bist in meinen augen der grösste dummkopf der sich im web tummelt, man sollte dichin eine geschlossene anstalt stecken.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Magnolyy Offline

Mitglied seit: 18.06.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-29 09:39