Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Magnolyy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Magnolyy
2008-07-28 19:53
Dorabella Chiffre


Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, eine tote Berühmtheit etwas zu fragen, was bis heute ungeklärt ist, dann würde ich Edward Elgar fragen. Ein englischer Komponist des 19.ten und 18.ten Jahrhunderts.

Warum den? Weil der sich für Geheimcodes interessierte und bis heute Geheimcodes hinterlassen hat, die noch keiner entziffern konnte. Das "Dorabella Chiffre" ist so einer. Ein Brief an eine Freundin. Der Brief hat drei Zeilen nur aus E-ähnlichen Buchstaben bestehend.

Er war halt auch Musiker und die gehen manchmal anders ran als so Wissenschaftler. Vielleicht sind die Codes bewusst ganz ohne System und somit auch ohne Inhalt und er hat das nur gemacht um Leute auch noch nach Jahren seines Todes zu verwirren. Ich würds so machen. Schon allein weils mir zu schwer wäre, so einen Code auszudenken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dorabella_Chiffre

Hm naja, andererseits, war der Typ jetzt auch nich sooo berühmt, sonst wär das wohl bekannter. Aber egal, Wer den Code rausbekommt, kriegt von mir nen Kuss. ^^

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Magnolyy Offline

Mitglied seit: 18.06.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-28 19:53