Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Magnolyy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Magnolyy
2008-09-24 09:51
Bei Vanesssa


War gestern nochmal bei Vanesssa. Habe ihr nochmal gesagt, dass es wichtig ist, dass sie sich dort Hilfe holt. Warum genau sie das macht, hab ich nicht verstanden. Vor allem, weil sie das erst seit zwei Wochen macht. Vielleicht gehts ihr momentan einfach nicht so gut, glaub ich. Und es ist nur eine Laune oder so. Aber schon eine heftige Laune.

Im Grunde kann ich nicht mehr machen als ihr gut zu zureden und ihr Untertützung anzubieten. Aber darüber hinaus ist man ja bei so etwas relativ machtlos

Ich überlege, ob ich Loren da noch mal frage. Ist immerhin meine beste Freundin und zu Vanessa hat sie auch einen guten Draht. Zu zweit kann man ihr als Freundin vielleicht besser helfen.

Tags

Kommentare

10:07 29.09.2008
Hallo, vielen Dank für eure Ratschläge. Die Sache mit dem Hausarzt ist gut. Aber vielleicht gibt es ja auch direkte Anlaufstellen für Bulimikranke. Wie auch immer, dieses Thema wird nicht so einfach abzufrüstücken sein, daher habe ich einen Thread eröffnet um das weitere Thema dort zu besprechen. Wenn jemand weitere Iddeen nd Tips hat, dann könnt ihr euch dazu dort äußern. Vielen lieben Dank:

http://www.femunity.de/forum/showthread.php?p=28210&posted=1#post28210
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:27 25.09.2008
Auch wenn sie`s "erst" 2 Wochen macht,sowas kann schnell zum Selbstläufer werden,spreche aus eigener Erfahrung.Und meistens dients dem "Druckabbau" oder es passiert aus Ekel vor sich selbst,so ne Art innerer Reinigung.Wenn sie nicht gleich zum Psychologen will,versuch,sie wenigstens zu nem Besuch beim Hausarzt zu bringen,daß sie`s wenigstens dem mal sagt.Abwarten bringt meist nicht viel.Ich drück dir die Daumen,daß das gut ausgeht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:06 25.09.2008
@seltsam: Ja mag sein, dass es so ist. Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass das gar keine "richtige" Essstörung ist sondern wirklich nur Aufmerksamkeitserregung. Ich hoffe das zumindest. Vielleicht hat sies aber auch shcon länger und sagt es nicht. Aber das traue ich ihr nicht zu. Man wird sehen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:20 24.09.2008
Sorry, aber wer "erst" 2 Wochen bulimisch ist und es dann sofort jemandem erzählt, der will Aufmerksamkeit! Und Hilfe.
Ne ernste Essstörung ist es -bisher-noch nicht nehme ich mal an.
Trotzdem ists wichtig, dass ihr jemand zuhört und mal hinterfragt, warum es ihr so schlecht geht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Magnolyy Offline

Mitglied seit: 18.06.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-24 09:51