Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Maggie24 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maggie24
2004-10-16 09:22
News
Ja was gibt es neues meine Damen und Herren?

Ich habe ne Absage bei der KV Nordrhein bekommen. Arschgeigen, na dann bekommt ihr halt nicht die fleißigste Mitarbeiterin des ganzen Universums. Asta la vista!

Ich habe am Tag darauf gleich ein Vorstellungsgespräch in Koblenz beim führenden Arztpraxissoftwarehersteller gehabt. Das war ganz gut, sonst wäre ich vermutlich wieder in ein Selbstmitleids-Loch gefallen. Der Geschäftsführer mit dem ich das Gespräch hatte, war zwar der Miesepeter schlechthin, aber trotzdem gnädig. Ohhhh Danke lieber Gott. Nun ja ich habe 2 Angebote erhalten und mir war eins davon direkt sehr sympathisch, weil es auch in dem Bereich fällt, mit dem ich mich jetzt 7 Monate beschäftigt habe. Telematik im Gesundheitswesen. Schöne neue elektronische Zukunft für Ärzte und Patienten, sprich elektronische Gesundheitskarte und elektronische Gesundheitsakte.

Nächste Woche weiß ich mehr, direkt Anfang nächster Woche!! Auf jedenfall ist das Interesse auf beiden Seiten da und na mal sehen vielleicht wird Koblenz meine neue Heimat. Ich glaube, ich werde mich dort wohl fühlen können, weil es einfach eine wunderschöne Stadt ist und die Umgebung ach ja.
Außerdem wollte ich einen neuen Anfang...obwohl ich weiß, dass es nicht leicht wird, aber nach jedem größeren Abschnitt meines Lebens habe ich nochmal von Null angefangen. Nach dem Abitur bin ich in eine neue Stadt (90km von zuhause entfernt) um dort meine Ausbildung zu machen, nach der Ausbildung bin ich wieder weg in eine völlig andere Stadt und sogar weit weg (ca. 500km) von daheim und habe das Studium begonnen. Ja und nun beende ich das Studium und ziehe noch weiter von zuhause weg. Aber meine Eltern sollen mal ganz cool bleiben, schließlich bin ich noch im gleichen Land...das kann sich ja vielleicht auch noch ändern.

Das wäre dann mein 3. Neuanfang!! Alle guten Dinge sind 3 oder??

Na mal schauen was die mir so anbieten und ob sich vielleicht doch noch was in Dortmund oder Berlin tut.

In der Liebe..nix neues. Und das ist auch gut so. Denn ich habe dafür jetzt gar keinen Nerv und es gibt momentan einfach wichtigeres. Das wird schon irgendwann mal wiederkommen. Alles mit der Zeit und Schritt für Schritt.

Ich hoffe nur das ich P. (wenn das wirklich mit Koblenz klappt) wenigstens als einen guten Freund behalte. Für den Anfang wäre das nämlich sehr wichtig.

Ich habe heute echt wunderbar geträumt und bin auch gut drauf momentan. Ich habe von einem Wald voller bunter Herbstblätter geträumt. Ja vielleicht sollte ich heute nachmittag mal in einen Wald fahren und heute abend geht es ins Kino zu "The Terminal". Ach übrigens ich hab überhaupt keine Flugangst mehr. Ist das nicht toll?
So rein gar nicht! Na wenn ich das in den Griff bekommen hab, dann schaffe ich es auch andere Sachen zu packen.

Status meiner DA: Der Schluss ist fertig! Jetzt nur noch max. 20 Zeilen Zusammenfassung in englisch und deutsch und dann noch Feinarbeiten. Ich habe noch 2 Wochen!!
Momentane Seitenanzahl: 92!!

Ich will das aber noch reduzieren auf 90 oder 89.

Gestern war ja mein letzter Tag bei der KV und ich habe jetzt frei für die Beendigung meiner DA. Zum Abschluss habe ich noch einen Parker-Füller bekommen und einen KV No Kuli. Wahnsinn!! Zu dem Parker-Füller haben sie mir die falschen Patronen gekauft, aber egal...ich habe mich gefreut und werde vielleicht mal jemanden einen Brief schreiben mit meinem neuen Füller. Vielleicht Stephan oder Claudi!

So und jetzt ab in den Waschsalon mit einem riesen Berg voll Wäsche *stöhn*...

Tags

leben 

Kommentare

23:36 17.10.2004
Hey Maggie!
Zum Thema Neuanfang hatte ich Dir ja schon mal was gesagt, auch wenn ich nicht wusste, dass es dann der 3. wäre.
Aber Du schaffst auch den, keine Frage ;) !
greetz, TT
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maggie24 Offline

Mitglied seit: 02.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-16 09:22