Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Maggie24 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maggie24
2003-12-05 09:43
Freitag, 5.12.
"Sympathy for the Devil" ist doch ein gutes Lied von den Stones. Ich mag es.
"Es passt ja auch zu dir" meinte mein gnädiger Freund. Danke!

Ja genau es passt. Soll doch jeder wissen, dass ich nicht immer zu durchschauen bin und manchmal ganz furchtbare Gedanken hab. Ist mir doch egal, so bin ich halt. Wenn ich jemanden nicht ab kann, wieso soll ich ihn dann anlächeln. Solche "künstliche Nettigkeit" kotzt mich ehrlich gesagt an.

Heute muss ich unbedingt an meiner Seminararbeit weiterschreiben. Ich muss die nächsten Mittwoch abgeben. Mein Prof hat mir das bekloppteste Thema von allen gegeben. Weil er mich nicht ab kann, hab ich das Gefühl. Nur weil ich ehrlich bin und seine Unterrichtsweise in den Seminaren stark anzweifle. Dann packe ich meine Sachen und gehe. Jetzt bekommt er am Freitag seinen dämliche Arbeit. Mir ist egal was ich für eine Note bekomme. Der liest die 20 Seiten sowieso nicht richtig, sondern geht nach dem Würfelprinzip. Hauptsache ich bestehe das.

Ich wohne mit jemanden hier in einem 2-Zimmer-Appartment in diesem Wohnheim. Ein Mädel. Ehrlich gesagt, wir können uns nicht leiden. Das ist furchtbar. Du kommst nachhause und es fliegen nur die Türen. Es wird kein Wort miteinander geredet. Jeder kommt rein und geht sofort auf sein Zimmer. Tür zu und fertig. Manchmal macht mich das richtig fertig. Da hast du den ganzen Tag keinen zum unterhalten. Ich weiß nicht was ich ihr getan hab. Ich bin halt einfach nicht so wie sie. Habe keine Joop-Klamotten und Dior Lippenstift und Channel Taschen. Und ich rede nicht so künstlich hoch.

Naja es ist jetzt nur noch für ein halbes Jahr, dann hab ich mein Studium rum. Hoffentlich!

Nie wieder würde ich dieses Studium anfangen. In meinem Semester ist das momentan furchtbar. Jeder sieht sich als Konkurrenten. Ganz furchtbare Stimmung. Und bitte nicht Lächeln, deine gute Laune kannst du vorne am Campus abgeben. So hab ich manchmal das Gefühl. An manchen Tagen geht es und an manchen Tagen könnte ich schreien.

Manchmal habe ich eine solche Wut in mir. Ich könnte Stühle an die Wand werfen oder irgendwas vom Tisch schmeißen.

Dann gehe ich laufen, danach schwimmen udn fahrrad fahren und es ist noch nicht besser. Es hat sich einfach zuviel in mir angestaut. Früher bin ich immer mit dem Auto auf ein Feld gefahren und habe so richtig alles aus mich hinausgeschrien, geweint und danach ging es wieder. Hier in der Stadt geht es einfach nicht.

Ich will ja nicht sagen, dass ich immer so aggressiv und wütend bin. Nein, aber so manchmal kommt das hoch. ich halte mich oft zurück und schlucke so einiges runter. Aber manchmal kann ich nicht mehr.

Was mich total wahnsinnig macht, ist, dass mich so viele Leute unterschätzen. Mit meinen damaligen Chef fing das an. "Was sie haben Abitur?" Ja Chef, ich habe nicht nur ein nettes Gesicht, ich habe auch was im Kopf. Das habe ich gedacht, gesagt habe ich nix. Auch jetzt geht mir das so.

Einige Professoren fragen sich warum ich mir als einziges Mädel das Programmierpraktikum ausgesucht hab. Ich weiß dass sie es mir nicht zutrauen, aber so schwer ist das doch gar nicht.
Das habe ich gedacht, gesagt habe ich nix.

Wieso bekomme ich manchmal den Mund nicht auf und frage die Leute, warum sie mich so einschätzen? Wieso gehe ich nicht mal nach nebenan und frage meine Mitbewohnerin, was sie konkret gegen mich hat?
Oder wieso frage ich meine Familie nicht mal, warum sie mich in den 3,5 Jahren die ich mittlerweile hier bin, warum sie mich erst 2 mal besucht haben? Wieso muss ich die 500km alle paar Monate fahren und sie interessieren sich einen Dreck? Wieso hat mein Vater mich hier noch nicht einmal besucht? Warum?

Ich denke es ist Zeit mal was zu sagen. Was kann mir schon passieren? Das sie mich noch mehr hassen? Das ich mit meiner Mitbewohnerin immernoch kein Wort wechsle? Das meine Eltern sauer sind?

Eigentlich ist das doch scheißegal. Ich habe nix zu verlieren.

Tags

leben 

Kommentare

12:02 05.12.2003
Ich finde auch, wahrscheinlich sollte man einfach viel öfter seine Meinung gleich sagen, wenn einem was nicht passt. Aber ich bin da auch so wie du /
Und was die Quarterlifecrisis betrifft. Nein, die habe ich nicht. Es geht um was anderes. Obwohl ich das kenne. Bin ja Psychologiestudentin. Was studierst du?
Ich finde dein Tagebuch übrigens toll. Finde es gut, wenn man so viel hinterfragt, wie du es machst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:57 05.12.2003
die meisten leute sind total überrascht, wenn man ihnen mal sagt, wie das, was sie machen auf einen wirkt. wenn du zum beispiel zu deinem vater sagt, daß es dich enttäuscht, daß er dich noch nie besucht hat, wird er wahrscheinlich aus allen wolken fallen. vielleicht wird es ihn sogar ein bißchen freuen, daß Du das so sagst.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maggie24 Offline

Mitglied seit: 02.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-12-05 09:43