Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Maggie24 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maggie24
2004-03-02 09:44
Endlos graue Tage
Ich lebe so vor mich hin. Ich haße die Zeit kurz vor den Prüfungen. Da lernt man den ganzen Tag und der Tag vergeht ohne dass man etwas über ihn erzählen kann. Aber was soll man machen, da muss ich jetzt durch.

Ich bin schon wieder sehr labil und ich denke der Morgen wird auch nicht ohne Tränen vergießen rum gehen. Nenn es Self-fulfilling prophecy. Ich spüre das.

Gestern NAcht die Oscar-Verleihung war langweilig. Immer zu "And the Oscar goes to Peter Jackson/ Lord of the Rings". Ich meine klar der Film war gut, aber ich mag lieber Harry Potter Filme. Eigentlich war ich nach dem 3. Teil der Ringtriologie froh, dass es jetzt nicht noch einen weiteren Teil gibt. Aber ich habe mich auch gefreut, dass Mystic River 2 Oscars abgestaubt hat. Sean Penn habe ich noch nie so gut gesehen. Das war ja der Film, in dem ich allein im Kino sass in unserer Kleinstadt. Aber sie haben ihn trotzdem gespielt und ich hatte das ganze Kino allein für mich.

Zu Charlize Theron: Ich finde sie hätte schon einen Oscar für "Sweet November" verdient gehabt. Was ich aber ein bißchen ätzend finde, ist das jetzt alle auf die Tour fahren...ich fress mir mal 30 Kg an und hoffe das ich dafür einen Oscar bekomme, oder ich lass mein Gesicht so entstellen in der gleichen Hoffnung. Boah nerv... typisch Hollywood. )

Ansonsten hat sich die Firma gemeldet vor einer Woche. Aber ich habe Bauchschmerzen dabei. Sie wissen nicht ob sie noch Mittel habe für eine Vergütung und kümmern um eine Klinik und Ansprechpartner tun sie sich sicherlich erst, wenn ich bei denen vor der Türe stehe. Ich meine, wenn man schon auf eine einfache mail über eine Woche warten kann, was soll man davon halten. Ich bekomme noch die Krise.

Mein Prof findet die Projekte sehr interessant. Ich muss ihn gleich mal privat anrufen und mit ihm darüber sprechen. Der hat ja auch keine Geldsorgen. Ich meine "Hallo ich bin in einer fremden Stadt und bekomme keinen Cent für einen ziemlich umfangreiche Analyse, die ich für die Firma machen soll!" Und wo soll ich schlafen?? Unter der Brücke???? Und wovon soll ich all die Fahrtkosten bezahlen?? Von meinem eh zu knapp bemessenen Bafög??? Ich spar mir ja hier schon alles vom Munde ab (dadurch auch die Diäterfolge). In meinem Kühlschrank, den ich mir mit meiner Mitbewohnerin teilen muss, stehen derzeit: Lätta, Erdbeermarmelade, Scheiblettenkäse und Putenwurst... das ist alles. DAmit muss ich auch noch die Woche auskommen.

Aber mein Prof der sonstwieviel Geld bekommt für ein bißchen Vorlesung, der tut das alles so ab und denkt in ganz anderen Richtungen.

Ich werde ihm aber trotzdem mitteilen, dass ich bei der Firma ein ungutes Gefühl habe. Ist mir egal, was er denkt.

Andre ist komisch in letzter Zeit. Sehr unzufrieden und irgendwie etwas zurückweisend. Er macht sich halt auch Sorgen, dass ich weggehen muss.
Meine Oma macht mich verrückt, sie ruft an und redet die ganze zeit davon, dass das ja dann mit Andre zu Ende geht und ich dann ganz allein bin in einer neuen Stadt. Wie ich das denn schaffen will?
Vielleicht bin ich zu sensibel, aber mir kullern dann die fetten Krokodilstränen über die Wange.
Auch wenn wir uns manchmal gar nicht so verstanden haben, merke ich doch , dass ich noch ziemlich viel für ihn fühle.

Zur Ablenkung habe ich mich einfach spontan entschlossen auf das Wir sind Helden Konzert nächsten Donnerstag in Düsseldorf zu gehen. Ich habe sogar noch eine Karte bekommen. Natürlich kann Andre da nicht, weil es ein Donnerstag ist und er mag die Band auch nicht besonders. Er hat halt einen ganz anderen Musikgeschmack. Alle meine Freunde haben entweder keine Zeit, mögen die Musik nicht oder keine Lust. Na toll dann werde ich wohl da allein hingehen müssen. Aber eigentlich bin ich ja dann nicht allein und das ist dann nicht so schlimm.
Trotzdem habe ich einen Aushang fertig gemacht indem ich Leute suche die auch auf das Konzert gehen. Vielleicht findet sich ja hier wer im Wohnheim, mit dem ich dann zusammen losziehen kann. Hey so schlecht sind die nun wirklich nicht!!! Ganz im Gegenteil!

Tags

leben 

Kommentare

12:29 02.03.2004
PS: Paolo Coelho ist sicher kein Trash, ganz im Gegenteil. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen, geht so um den Sinn des Lebens.
Und was die 3,99.- betrifft kann ich nur sagen: Böse Verleumdung, 8,19.- habe ich dafür bezahlt *gg*!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:27 02.03.2004
Wenn sich das finanziell nicht ausgeht, würde ich das deinem Professor auf jeden Fall sagen. bringt ja nix, wenn du was machst, wo du nur Nachteile hast, oder? Dann lieber noch ein bisschen warten und auf ein besseres Angebot hoffen.
Kann ja nicht sein, dass keiner zu den "Helden" gehen will??? Bei uns war das Konzert in kürzester Zeit ausverkauft, und jetzt suchen voll viele Leute noch Karten.

Lass dich nicht unterkriegen

Bussi, M.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:09 02.03.2004
Hey, wenn ich keine Vorlesung hätte, wäre ich mitgegangen! Wohne doch praktisch umme Ecke ...
Kann aber leider nicht :o(
LG,
Boo


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maggie24 Offline

Mitglied seit: 02.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-03-02 09:44