Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Maggie24 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maggie24
2004-10-24 10:10
Die Sache mit meiner Mum
Ich habe Angst!!

Meine Mum scheint sauer auf mich zu sein. Meine Oma hat ihr gestern beiläufig erzählt, dass ich bereits eine Wohnung hab. Ich habe sie ja nicht angerufen und es ihr erzählt, nachdem sie mich am Montag so kaltherzig am Telefon abservierte und mich davor die Woche ihren "Fehler des Lebens" nannte.

Nun ja und dann kam ja noch ihr Spruch zu meinem Vater " Na mal sehen, wieviel Geld sie jetzt wieder braucht!" Aber das hatte ich ja schon im Blog vorher beschrieben.

Um auf den Punkt zu kommen. Gestern abend gegen 21:30Uhr bekam ich eine SMS von ihr mit dem Wort "Danke". Mehr stand nicht in der SMS. Nur Danke! Das ist so typisch, damit will sie mir ein schlechtes Gewissen machen. Ich habe mich aber nicht unterkriegen lassen und ihr prompt zurückgesimst "Wofür? Das ich Angst hab, dass dir meine Anrufe ja eh nix bringen? Und es stimmt nicht, dass ich nur anrufe, wenn ich Sorgen hab. Am Montag mache ich das mit der Kindergeldkasse klar."

Sie hatte ja Angst, das hat sie meiner Oma erzählt, dass sie irgendwas zurückzahlen müsse an Kindergeld, wenn ich es länger bekommen würde, als es mir zusteht. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass sie die Antragstellerin ist und nicht ich. Das dürfen nur die Eltern beantragen. Aber wer hat immer die Formulare ausgefüllt und sich darum gekümmert, dass sie nur noch unterschreiben musste??? ICH! Ich werde das mit den Behörden schon regeln am Montag.
Und mit dem Satz, "die ruft nur an, wenn sie Sorgen hat", hat sie noch mehr Wut in mir aufgebaut. Als sie mich am Montag nämlich so abservierte und ständig ins Telefon brüllte, was ihr der Anruf denn jetzt bringen würde und warum ich überhaupt anrufe, habe ich ja unter Tränen ihr gestanden, dass ich nur mal ihre Stimme hören wollte und mit jemanden reden wollte.

Sogar mein Psychologe findet es absurd, wie sie sich so verhält und dass sie so gefühlskalt ist. Er meinte, wenn ich sie vermisse, dann soll ich sie einfach anrufen und ihr sagen, dass ich nur mal mit ihr reden wollte und so. Aber selbst das gelingt mir nicht. Er konnte es nicht kapieren und meinte ich soll meinen Weg finden und mir meine Leute suchen, die ich im Notfall oder auch nur zum Quatschen einfach mal anrufen kann.

Ich weiß nicht, wie ich mich meiner Mum gegenüber weiterhin verhalten soll? Was soll die SMS mit dem Wort "DANKE" und wie soll ich weitermachen??

Ich brauch mal ein paar Tipps!!

Tags

leben 

Kommentare

13:16 24.10.2004
Huhu Maggie!
Wie ich schon mal sagte, liegte mit Deiner Mutter einiges im Argen und ich denke, dass ein Brief vielleicht das Günstigste ist. Die Situation als solches ist zwischen Euch so gespannt, dass eine vernünftige Diskussion nicht möglich ist und man sich in negativen Gefühlen verstrickt.
Dennoch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man als Mutter so herzlos sein kann, wie Du es beschreibst (insbesondere dann nicht, wenn man eine solche Tochter wie Dich hat ). Ich denke, es ist wohl eher eine generelle Unfähigkeit, Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Wie sind denn die Eltern Deiner Mutter gestrickt? Wäre vielleicht auch mal ein Ansatz.
Aber all das hat auch Zeit, bis Du Dich eingelebt hast in Deinem neuen Heim. Finde Deinen Platz und Du hast auch genug Kraft, Dich der Sache zu stellen.
Jetzt hast Du ja erst mal reagiert und der nächste Schritt kommt dann ja von ihr... oder?
greetz, TT
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maggie24 Offline

Mitglied seit: 02.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-24 10:10