Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Maggie24 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maggie24
2004-03-09 13:04
Bipolar
Ja genauso könnte ich meinen momentanen Zustand beschreiben.
Wenn ich lache mit Freunden oder mit meiner Schwester schlägt das Lachen oft in Tränen um, und ich fange an zu weinen.

Vielleicht ist es der Streß momentan. Die Belastung, dass ich in 6 Fächern nächste Woche eine Prüfung schreibe und die nicht vermasseln darf, weil sonst verliere ich ein halbes Jahr und kann mich nicht zum Diplom anmelden.
Die Ungewissheit, die mich plagt, weil ich immer noch keine richtige Stelle habe. Die lassen mich alle ganz schön zappeln und mein Prof kümmert sich nicht im Geringsten um mich. Alles verzögert sich dann. Und dann noch ein Brief von der Krankenkasse. Ab 04.04. bin ich nicht mehr Familienversichert, weil ich dann 25 werde. Ab dann muss ich selber für die Kassenbeiträge aufkommen. Fragt sich nur wovon, von einem eh zu knapp bemessenen Bafögsatz? Naja ich werde nicht drumherum kommen und zahlen.

Irgendwie geht mir das alles ziemlich an die Nerven und ich finde das was mit mir passiert etwas beängstigend. Heute saß ich in der Straßenbahn, als ich vom Waschsalon nach Hause fahren wollte und ein kleines Mädchen stieg ein (vielleicht 3-4 Jahre alt). Sie weinte ganz fürchterlich und in ihrem Schluchzen sagte sie immer wieder zu ihrer Mutter."Hab`s verschluckt!" Nachher kam raus, dass sie ein Kaugummi verschluckt hat und deswegen so weinte. Schließlich hat ihre Mum wohl gesagt, sie darf die Dinger nicht verschlucken. Sie hat also die halbe Straßenbahn zusammengeschrien und nur geweint. Und immer wieder "Hab`s verschluckt!" Die Leute fingen an zu lächeln, eine Oma lachte und mir huschte auch ein Lächeln über die Lippen, weil es so niedlich war. Aber im gleichen
Moment brachten die Tränen des Kindes mich zum Weinen. Ich schaute aus dem Fenster, damit niemand sieht, dass mir die Tränen über die Wange kullerten. Riesige Krokodilstränen. Tja da war sie wieder die Traurigkeit.

Vielleicht geht das ja ab nächste Woche wieder. Ich hoffe nur dass ich bald mal eine Diplomandenstelle bekomme und ich etwas ruhiger werden kann.

Ich vermisse meine Schwester! Genau an sie hat mich das kleine Mädchen in der Straßenbahn erinnert.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maggie24 Offline

Mitglied seit: 02.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-03-09 13:04