Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Maggie24 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maggie24
2004-05-13 18:57
---Vielleicht---
Endlich...ich liebe Xavier Naidoo und seine Söhne Mannheims dafür, dass sie endlich mal ein Tabu besingen und das in ihrem Video ausdrücken. Suizid!!!

Ich meine Hallo wir kennen das ja wohl alle gut genug, diese Verzweifelung und diese Hoffnungslosigkeit an einem Punkt in unserem Leben. Auch wenn das Leben noch jung ist. So oft stand ich schon an diesem Punkt. Und dieses Lied berührt mein Herz. Ich seh die Frau im Video, die auf einem Dach steht und springt. Ich stand auch schon an diesem Punkt. Mehrfach!!! Aber jedesmal hat mich etwas zurückgehalten und ich war froh. Ich schätze dann das Leben noch intensiver und ich mache so etwas nicht mehr so schnell. Ich versuche mir helfen zu lassen und das irgendwie durchzustehen.
Gibt es vielleicht Engel??? Ja, die gibt es und sie sind um einen herum, in jeder Sekunde und beschützen einen vor diesem Schritt.

An alle da draußen, ich könnte manchmal in die Welt laut schreien "Gebt nicht auf!!! Es gibt einen Sinn!! Gebt niemals auf!"
Das Lied zeigt die Verzweifelung, aber auch die Hoffnung, das es weiter geht.

Die größte Hoffnung im Leben besteht doch aus drei Worten - "Es geht weiter!!!"

Danke Xavier, Danke Söhne Mannheims, Danke Lieber Gott, Danke dass ich dieses Leben leben darf.

Söhne Mannheims - Vielleicht

Ich verstehe jeden Zweifel,
schätze jeden Glauben hoch,
auch ich misstraue Übereifer.
Es sei am besten jeder froh,
mit dem was er glaubt oder
mit dem was er weiß.
Doch der an den ich glaube,
ist auch der den ich preiß.

Refrain:
Vielleicht hörn sie nicht hin,
vielleicht sehn sie nicht gut,
vielleicht fehlt ihnen der Sinn
oder es fehlt ihnen Mut.

Ich versuche zu verstehn,
was andere in Dir sehn.
Warum sie Kriege anfangen
und in deinen Augen Morde begehen.
Warum sie Menschen dazu zwingen,
an einem Virus zu sterben.
2000 Jahre nach Dir,
liegt hier alles im sterben.

2x Refrain
Vielleicht hörn sie nicht hin,
vielleicht sehn sie nicht gut,
vielleicht fehlt ihnen der Sinn
oder es fehlt ihnen Mut.

Vergib mir meine Schuld,
dann wenn ich Dich seh.
Solange trag ich meine Sünden,
wenn ich schlaf und wenn ich geh.
Ich will keine Versprechen,
die mir Menschen geben,
die sie dann wieder brechen,
so sind Menschen eben!
Alles was zählt,
ist die Verbindung zu Dir
und es wäre mein Ende,
wenn ich diese Verbindung verlier!

3x Refrain
Vielleicht hörn sie nicht hin,
vielleicht sehn sie nicht gut,
vielleicht fehlt ihnen der Sinn
oder es fehlt ihnen Mut.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maggie24 Offline

Mitglied seit: 02.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-13 18:57