Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » mäuselchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch mäuselchen
2004-04-08 08:31
Problembewältigung
Gestern abend hatte ich ein mächtiges Problem...

Mein Schatz hatte mich überrascht indem er nicht nur das Bad sondern auch die Küche renoviert hatte. Doch die Freude darüber war recht schnell verflogen... Warum...was war passiert?

Den Tag über war irgendwie schon so ein merkwürdiges Gefühl da. Vielleicht war es auch dadurch verstärkt worden, da unsere Maildose nicht funktionierte. Tja und abends ist dann wohl das Faß (meine Nerven) übergelaufen. Ich hatte noch ein bisschen in der Wohnung getan und ihm sein Essen warm gemacht. Es hat ihm auch sehr geschmeckt. Als Nachtisch wollte ich ihm dann ein Glas Wein reichen.... aber der blöde Stöpsel von der Weinflasche war kaputt gegangen. Mein Schatz hatte den gelben Sack Abfall weggebracht und keine neue Tüte hingehangen. Somit konnte er den kaputten Stöpsel nicht direkt entsorgen und meinte das mache er dann morgen. Das war für mich auch vollkommen ok.
Ich schenkte mir dann den Rest Sambucca ein und brachte die leere Flasche raus auf den Balkon. Da auf dem Balkon auch die "gelben" Tüten sind brachte ich direkt eine neue Tüte mit. Ohoh und damit eskalierte es.....

Mein Schatz meinte zu mir er habe mir doch gesagt das er das morgen macht... warum ich das nicht sein lassen könnte ..... ich würde so etwas öfters machen das er sagt er mache das gleich und ich es dann für ihn erledigen würde und ihn dann auch noch vorwurfsvoll angucken würde..... Ohweia das war eine volle Breitseite. Ich kann ansich sehr gut mit Kritik umgehen, wenn sie nicht persönlich auf mich gemünzt ist. Es ist für mich einfach dann ein Angriff auf meine Person bzw. eine Art Ablehnung. Es mag allerdings auch sein, dass ich das etwas empfindlich sehe, da ich da schon so viel drüber "gelernt" habe. Kritk üben ist ok, allerdings nicht wenn man sagt Du bist ... Du hast usw. Ach ja es ist alles nicht so einfach zwischen 2 Menschen..... Somit war ich nervlich gestern abend gar nicht gut drauf. Wahrscheinlich waren auch die letzten Tage einfach was zu viel, zu stressig für mich.

So und da wir das "Tief" nun überwunden haben begeben wir uns nun auf das "Hoch" und machen uns heute einen schönen ruhigen Abend.

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

mäuselchen Offline

Mitglied seit: 01.04.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-04-08 08:31