Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » mäuselchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch mäuselchen
2004-07-05 17:39
Helgoland
Am Samstagmorgen ging es schon in Herrgottsfrühe (5.30 h) mit nem Reisebus nach Wilhelmshaven. Dort trafen wir im strömenden Regen gegen 8.15 h ein und ich begegnete das erste Mal meinem Schatz seinen Eltern.
Ich muß sagen, das das ein angenehmes Zusammentreffen war. Naja war ja auch nur für ein paar Minuten. Wer weiß was ich empfunden hätte, wenn wir länger beisammen gewesen wären Aber da der 1. Eindruck meist der Richtige ist, war es ok!

Gegen 9.00 h nahm dann unser Schiff (MS Wilhelmshaven) Kurs auf Helgoland. Ein letztes Winken noch zu seinen Eltern (die haben echt noch so lange im Regen ausgeharrt um ums zu Winken) Mein Engelchen zeigte mir seine "Heimat" und so allmählich verspürte ich auch das Schaukeln des Schiffes. Aber das war soweit erträglich. Ausserdem hatte ich vorgesorgt. Ich hatte mir in der Apotheke Reisetabletten gekauft. Wir sind oft an Deck gegangen, um frische Luft zu schnappen und uns einfach den Wind um die Nase blasen zu lassen. Irgendwann war es dann soweit und wir hatten rund herum nur Wasser ... wir waren auf der offenen Nordsee angekommen und mich überkam schon ein mulmiges Gefühl. Doch die vereinzelten Leuchttürme und auch die anderen Schiffe gaben mir eine Ablenkung. Doch dann waren wir auch schon angekommen und mußten zum Ausbooten vom Schiff. Wir konnten nicht direkt an Helgoland anlegen sondern so ca. 5 Min. weg in Motorboote... hihi das war eigentlich ne lustige Geschichte.

Auf Helgoland hatten wir dann das tollste Wetterchen. Die Sonne lachte aus vollem Gesicht .... jedoch blies ein stürmischer Wind, besonders als wir auf Oberland waren. Da war es übrigens verdammt schön..... rings herum alles nur Wasser und man konnte die tolle rote Klippe bewundern.
Ein bisschen eingekauft haben wir da auch...

Doch dann sollte es für mich nicht mehr so schön werden. Wir sind wieder aufs Schiff zurück und reservierten uns einen Liegestuhl. Der Wind verriet nichts Gutes. Auf offener See konnte man die dicken Schaumkronen auf den Wellen begucken. Ich nahm sofort meine Reisetabletten und fing innerlich schon an Angst zu bekommen. Naja und dann war es auch schon soweit... der Sturm schaukelte uns mit 2 m hohen Wellen wieder Richtung Heimat und ich zitterte fürchterlich. Ich konnte gar nicht aufstehen aus meinem Liegestuhl. Doch irgendwann hatte ich mich einwenig beruhigt und ich folgte dem Rat meines Schatzes mich hinzustellen. Ich ging in eine windgeschütztere Ecke mit ihm und flehte die Uhr innerlich an schneller zu laufen. Meinem Schatz allerdings hat das so gefallen. Für ihn hätten die Wellen noch etwas höher sein könen.
Na ich war heile froh, als ich endlich wieder festen Boden unter den Füssen hatte.

Aber grundsätzlich ist es eine schöne Insel für ein Wochenende ausspannen......

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

mäuselchen Offline

Mitglied seit: 01.04.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-05 17:39