Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » mäuselchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch mäuselchen
2004-04-24 19:44
berufliche Probleme
Schicke ein Hallo nach Draussen, nachdem ich wieder aus Berlin zurück bin. Es war wie immer stressig dort, da es nach wie vor in unserer Firma rauf und runter geht. Vor der Sitzung in Berlin wurde von der Geschäftsführung entschieden, das die techn. Disposition wieder in die einzelnen Stützpunkte umgesetzt werden solle. Dies haben einige Stützpunkte aus Betriebsratssicht abgelehnt, da dazu wohl ein Interessenausgleich her müsse. Diesen will die Geschäftsleitung aber nicht, da sie ja kein Personal entlassen wolle *grins* Nun ja unser Stützpunkt hat der Versetzung der Disposition zugestimmt, da vorher keinerlei Information geflossen ist, dies abzulehen. Als dies dann bekannt wurde, war die Überraschung meinerseits groß. Warum man denn zugestimmt hätte, obwohl ohne Interessenausgleich etc..... Ich habe versucht mir den Schuh nicht anzuziehen, was mir allerdings überhaupt nicht gelang. In Berlin wurde auch dieser Punkt dann wieder auf den Tisch gebracht... wie könne man so etwas genehmigen ... wie könne man den Anderen so in den Rücken fallen?? Irgendwie verstand ich überhaupt nix mehr und fühlte mich einfach nur noch mehr persönlich angegriffen. Es ist nicht einfach in einer Person zwei Tätigkeiten auszuführen. Sicher gibt es Richtlinien und sicher weiß ich auch, dass Chefs immer nur ihren Vorteil wollen, aber was will man selbst? Warum kann man nicht miteinander? Wir "brauchen" doch einander und es will keiner auf seinen Job verzichten.
Na mal sehen wie das noch so weiter geht. Am Dienstag nächster Woche ist ein weiteres Gespräch mit der Geschäftsleitung. Wenn dort eine Einigung erzielt wird, ist für alle Stützpunkte alles ok. Ansonsten wenn keine Einigung erzielt wird, wird nur unser Stützpunkt die Dispositon wieder zurück bekommen.

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

mäuselchen Offline

Mitglied seit: 01.04.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-04-24 19:44