Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. July 2019
Tagebücher » luckysreisen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch luckysreisen
2011-01-10 02:49 / Gr. Fotografie
freiwillige vor: venedig laternen hardcore

Foot in mouth so, jetzt mal so richtig dicke - und auch wenn es viele laternen-pix sind - es ist wirklich eine auswahl, ich hätte noch mehr zu bieten Cool

denn noch schöner als unter und zwischen den venedig-landmarks ist natürlich das wandeln durch die 100 kleinen gassen venedigs Cry

fangen wir den kleinen rundgang an der fährschiffe-promenade an, bei den großen kandelabern der ewig langen riva delle schiavoniEmbarassed

und nach der zweiten kanalbrücke

zieht es uns dann doch rechts hinein in das dunkle gässchen-gewirr

über kleine brückchen

vorbei an blumengeschmückten fenstern

und blumengeschmückten balkonen

über neue kleine brückchen zu plötzlich auftauchenden kirchen

hier sind auch nicht mehr ganz so viele touris

aber allein ist man trotzdem nur selten - und kann in ruhe laternen suchend und pittoresk positionierend nach oben schauen

oder nach hinten

und weil's so schön ist, nach ein paar schritten gleich noch einmal Embarassed

meine liebste langweilt sich bei solchen bummel- und fotospaziergängen natürlich auch nicht, mal wartet sie - und mal warte ich Foot in mouth

und manchmal wartet sie auch praktischerweise unter einer laterne Cry

mittendrin im gassengewimmel taucht dann auch mal wieder ein größerer platz bzw. campo auf

wieder mit den riesengroßen kandelabern mit roséfarbenem glas Foot in mouth

hier kann man wirklich wunderbar herumbummeln, relaxen - und fotografieren. das kirchenartige gebäude ist übrigens das "hospedale" Embarassed

und während ich fleißig motive suche und knipse

und knipse (und die große reiterstatue von bartolomeo colleoni wird dabei ganz klein)

kann sich meine liebste ganz in ruhe den geschäfte rings um den platz an der basilica di san giovanni e paolo widmen Embarassed

eine tolle gegend, mit blauem himmel und bunten blumen immer wieder Cry

und wenn die gässchen mal wieder zu voll werden

können sich die augen und das objektiv wieder auf stille kanäle mit schönen brücken zurückziehen - und wenn man einen moment wartet, kommt natürlich auch noch eine gondel herbei Cool

und interessante schaufenster gibt es auch immer wieder Cry

nach ein paar stündchen sind wir dann auch wieder rechtzeitig zurück an der fährschiff-promenade

das war wirklich ein superschöner tag

und "windowshoppen" kann man bis der dampfer kommt Cry

so, nun noch ein letztes und idealtypisches laterne-brücke-kanal-gondel&gondoliere-foto Cool

und damit seid ihr für heute erst mal von laternen erlöst EmbarassedFoot in mouthCool

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

02:48 23.01.2011
danke, liebe @suza , und die schönsten laternen-fotos kommen ja erst noch
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:48 22.01.2011
Ja, das ist Venedig. Die engen Gassen und die vielen Brücken, *schwelg*.
Laternen Fotos macht niemand besser als Lucky!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:03 13.01.2011
danke, liebe @Lily - und gerochen hat's kein bisschen, auch nicht auf den brücken über den kanälen
danke, liebe @Felicitie , war wirklich ein schöner tag, der 22. september dann mal daumendrück, dass es trotzdem bald klappt, wäre sicher auch ein schöner ausflug für 2 mädels
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:13 12.01.2011
Wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Stadt.
Ich beneide Dich richtig um dieses tolle Erlebnis.
Wann wart Ihr denn dort?
Der Stadtführer liegt schon hier, allerdings ist die Reise mangels Partner erstmal vertagt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:53 12.01.2011
Ich will da auch mal hin und den Gestank werde ich einfach ausblenden.
Die Fotos sind wieder einmal total schön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:56 11.01.2011
liebe @Leo , venedig geht's wie den amerikanern, die einen lieben sie, andere mögen keine. ich finde beide/s prima ansonsten kann man venedig definitiv nicht "überbewerten", genausowenig wie nyc, london oder paris. mach' dir ruhig mal ein eigenes bild von venedig, am besten verliebt in einer gondel mit einer flasche prosecco
liebe @sun.shine , ich hab' da noch nie was übermäßiges gerochen, auch nicht bei einer (dienstlichen ) gondelfahrt also dann, buchen
liebes @Küken , also bei uns war es warm - und ganz ohne odore ich finde venedig immer wieder toll
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:47 10.01.2011
ich war da auch mal ein wochenende. aber im winter. da hat es null gestunken. soll aber im sommer wohl schlimm sein.
also ich fands total toll da! die fotos machen fernweh
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:42 10.01.2011
Naja, den Gestank bekämen wir ja nicht mit

Meine Mama schwärmt von Venedig. Teuer stimmt allerdings. Ich will da trotzdem auch mal hin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:52 10.01.2011
ich höre immer, venedig sei sehr überbewertet, schmutzig und stinkt. auf fotos sieht es aber doch recht hübsch aus!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

luckysreisen Offline

Mitglied seit: 01.10.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-10 02:49