Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2010-11-08 03:08
wenn die kraniche ziehen

wenn die kraniche nach süden ziehen, dann ist es zeit mit dem dicken nochmal eine letzte tour zu machen, bevor er ins winterlager zurückrollen muss Cry

ein letztes mal geht es dann durch die bunten wälder

und natürlich wird nicht nur gerollt, sondern auch gelaufen

hier am waldrand sind wir öfters zu dieser jahreszeit

und natürlich wird immer fleißig fotografiert Cry

schade, dass die blätter nicht länger so bleiben Cry

aber die kraniche bleiben ja auch nicht, sie ziehen nach süden

und zum glück machen sie auch ordentlich krach mit ihrem typischen ruf, damit man sie ja nicht verpasst Foot in mouth

mit 'nem klick auf's bild bekommt man das grüppchen auch größer gezeigt, hab's mal nicht ganz so verkleinert hochgeladen Cry

ist schon toll, wie sie da oben in pfeilordnung fliegen

schade, dass man nicht näher rankommt, aber mit freier hand ist's sowieso nicht einfach Cool

dann noch ein farbenfrohes abschiedsfoto vom dicken

dieses jahr war er wieder absolut brav und ohne mucken Foot in mouth

am 15. geht es ins winterquartier - bis zum frühjahr 2011 Cry

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

20:52 29.11.2010
kann durchaus sein, liebe @fritzi
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:52 28.11.2010
Ob das dieselben waren, wie bei mir vorgestern? Bin ja rund zweihundert Kilometer nördlicher als Du, direkt in der NRW-Metropole.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:36 28.11.2010
gestern zogen wieder kraniche laut kreischend über die inzwischen schneebedeckten berge, bisschen spät losgeflogen hatten auch schon probleme mit der orientierung
hoffentlich schaffen auch sie es
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:43 11.11.2010
danke für all eure kommis
liebe @KlaraKolumna , danke für's lob und den gruß an den dicken gebe ich weiter
ja, liebe @Nassira und liebe @mrs_honeydew , mir gefällt's auch
danke, liebe @maya , aber dein herzsmilie ist noch schöner
danke, liebe @7sins - der dicke wird's gut haben
liebe @grummel , draußen fliegen heute/auch jetzt gerade in der nacht wieder schwärme von kranichen, die schreie hört man durch's geschlossene fenster und vor dem frühling freue ich mich auch auf den winter, ist immer schön hier
danke, liebe @Leo
liebe @lorus , es ist billiger und für die erhaltung besser, wenn der dicke abgemeldet unter dach und fach steht und die blätter sind hier inzwischen doch auch weniger und brauner geworden
danke, liebe @Lily
liebe @freedom , ja, wieder ins letztjährige quartier, auch wenn es durch besitzerwechsel teurer geworden ist
danke, liebe @Sayu , die kraniche fotografiere ich jedes jahr,



immer wieder toll, schade, dass es jetzt dunkel ist, sie sind auch jetzt unterwegs und für's stürzen ins bunte gehölz ist's jetzt wohl leider zu spät, das ändert sich sooo schnell
danke, liebe @Mo , dort ist auch ein schönes bänkchen zum sitzen (vor langer zeit auch mal hier publiziert)
ja, liebe @fritzi , ich denke auch, dass es auch bei dir kraniche waren, sie ziehen zu abertausenden hinunter ans mittelmeer und ja, der farbenfrohe wald wird stündlich brauner und blattloser - und mein fahren ist sehr geruhsam, das alter ...
ja, liebe @suza , ist jetzt schon wieder eine woche her und mit erschrecken sah ich gestern den fast-schon-winter-braune-blätter-wald
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:50 10.11.2010
Sind das aktuelle Bilder, oder Bilder von letzter Woche? Bei uns ist jetzt alles kahl.
So einen schönen Herbst hatten wir seid Jahren nicht, schööön!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:25 10.11.2010
Kraniche, stimmt, das könnten auch Kraniche gewesen sein, was am Tag Deines Eintrags über meinem Viertel zu hören war. Ich hab's nämlich all die Jahre immer für Wildgänse gehalten. Ich war an sich schon gleich hier bei Deinen Bildern, direkt als Du sie reingesetzt hast, aber häufig fällt mir zunächst nix dazu ein, dann schau ich, daß ich vielleicht später noch kommentieren kann. Jedenfalls nehm ich fast an, daß es derweil kein farbenfroher Laubwald mehr sein könnte dort bei Dir, ich selber hab ne gewaltige Rotbuche im Nachbargarten, und ich wär froh, wenn sie ihr Laub auch schon mit all den anderen Bäumen verloren hätte, dann könnt ich an sonnigen Tagen die wärmenden Sonnenstrahlen durch ihre lichten Zweige genießen. Aber da muß erst noch ein richtiger Frost kommen, und dann lohnt sich's auch, daß ich den Garten vom Laubbefall befreie.

Lucky, take good care, Du weißt schon, Laub macht die Straßen unberechenbar, besonders in den Kurven, wenngleich wir ja nimmer mim heißn Ofn über die Fernstraßen heizen.
(Der zwinkert ja wie frisches Fallobst, meinst nicht auch?)

Lange Rede, kurzer Sinn, spätherbstliche Grüße an Dich von der edith.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:21 09.11.2010
Das ist so ein schoener Waldweg!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:51 09.11.2010
wow diese kraniche ! das ist ja unglaublich, so viele in der formation hab ich noch nie gesehen glaub ich ! und bei deinen herbstbildern bekomm ich immer lust mich ins bunte gehölz zu stürzen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:43 08.11.2010
weißt Du schon wohin mit ihm? ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:59 08.11.2010
Sehr schöne herbstliche Bilder
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:17 08.11.2010
Wieso muss der Dicke in den Winterschlaf? Er ist doch kein Bär!
Bei euch hat es noch viel mehr Blätter an den Bäumen als bei uns.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:47 08.11.2010
schööööööööööööön!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:54 08.11.2010
hach ja, kraniche hab ich auch schon einige gesehen. schön! und der dicke hat sich doch seinen winterschlaf verdient, wenn er dieses jahr so brav war! die zeit bis zum frühling geht ja zum glück immer schnell vorbei!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:07 08.11.2010
dann hoffe ich, daß er nächstes Jahr nach nem angenehmen Winterschlaf wieder fit ist. Wunderbare Herbstfotos!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:03 08.11.2010
Bei Facebook würd ich jetzt auf den "Gefällt mir" Button drücken. ^^

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:49 08.11.2010
nur eins:

liebe grüße(:


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:26 08.11.2010
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:20 08.11.2010
Schöne Bilder und dem Dicken einen guten Winterschlaf!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-08 03:08