Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-04-22 01:51
vorbei?
trauriges sinnieren in der nacht ...

eigentlich waren ja d.j. noch die richtig großen fahrten mit dem dicken geplant.
die nordtour mit dänemark, schweden und norwegen.
und dann die südtour mit frankreich, spanien, portugal ...

und nun haben wir gestern bei ebay auf ein "richtiges" wohnmobil geboten ... auch wenn wir letztendlich überboten wurden. so ganz wildentschlossen waren wir doch nicht. und wollen dann erst mal bei händlern ein paar "in echt" anschauen.
wenn nur die polsterfarben nicht in 95% der wagen so abgrundhäßlich wären

tja, und der dicke steht nun "de facto" und plötzlich und viel, viel eher als gedacht auf dem auslaufgleis. macht mich schon traurig.

aber es war abzusehen. meiner frau war es im vandura immer zu klein und zu eng, zu umständlich, zu abenteuerlich - auch wenn sie ihn grundsätzlich schon auch toll fand. wir hatten ihn ja auch zusammen ersteigert.
ich hatte da defintiv keine probleme. ich liebte diese art abenteuer. liebe es noch immer. aber die realität ...

wird dann wohl doch auf ein fahrendes wohn-/schlafzimmer hinauslaufen, inkl. küche (na klar) und indoor-sanitäranlage.
schade, ich wäre gern weiter der vandura-abenteurer geblieben.
aber es geht wohl leider nicht.

so macht man halt doch das, was "sie" glücklich macht. will sie ja auch nicht unglücklich sehen.

zusatzvorteil natürlich, dass dann auch "die kleine familie" damit gut und preiswert wegfahren könnte. tröstlich - aber auch eher ein vorteil für andere und nicht die eigene traumerfüllung.

aber so ist das halt in der ehelichen partnerschaft.
und schönreden kann man sich die entscheidung ja auch.

dabei ist es ja erst eine vorentscheidung. aber schon doch eine grundsätzliche.

naja, zugelassen wird er ja noch. werkstattbesuch dann nicht ganz so ausführlich wie gedacht, nur das notwendige.
und dann verkauf. was wird er noch bringen?
noch träumt man von einem kleinen mehrerlös. muss ja nicht via ebay und billigst sein. aber etliche macken hat er halt schon. vor allem schönheitsfehler. der abblätternde klarlack. die ziemlich rostigen chromfelgen. na mal sehen.

noch ist alles zukunft, aber doch halt nahe zukunft.

und ob es bei der zulassung mit der schadstoffklasse euro 1 klappt? und die grüne feinstaub-plakette? g-kat hat er ja.

nun gut, erst mal leise mit dem frust fertigwerden
und akzeptieren, was wohl akzeptiert werden muss.
schade

aber schönste erinnerungen bleiben.
und wer weiß?
vielleicht doch irgendwann mal wieder?
der traum bleibt ...

Tags

Kommentare

02:28 23.04.2008
danke euch zwei, für euer mit-gefühl http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif
Good luck! http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr5.gif
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:29 22.04.2008
komisch, wie sehr man sein herz doch an so ein auto hängen kann,
aber ich versteh dich da zu gut...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:39 22.04.2008
*dichmaldrück*...das tut mir leid...ich kann deine abenteuerlust verstehen...mir wäre die variante auch lieber, als alles-comfort an board.....ich hoffe, es dauert einfach noch, bis etwas "passendes" gefunden wird

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-22 01:51