Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-09-23 18:40
Von Erholung war nie die Rede

Eine schöne Erkenntnis, vor allem dann, wenn man bedenkt, daß mich ab morgen der Alltag wieder hat. Aber wenn das nächste lange Wochenende vor der Tür steht, ist alles ein wenig erträglicher. Wobei ich an der Stelle gestehen muß, daß das Wochenende nicht so erholsam wird. Am 03.10. fahren wir zur Cousine, am 05.10. geht es wieder nach Hause. Aber was macht man nicht alles, wenn es dafür gutes Essen gibt. Da nimmt man es dann gerne hin, daß das lange Wochenende ein wenig kürzer ist. Was man dagegen nicht hin nehmen muß, ist die Tatsache, daß es nun doch so aussieht, daß es mich nun doch erwischt hat. Seit gestern habe ich das Gefühl, daß ich im linken Ohr Watte habe. Was natürlich nicht der Fall ist, denn das Gefühl habe ich erst nach dem Duschen. Und das schlimme an der Sache ist, daß das von alleine nicht weg geht. Was ich nicht schon alles versucht habe, ist nicht mehr feierlich. Der Druckausgleich hilft nicht und die Rotlichtlampe scheint auch nicht sehr hilfreich zu sein. Ich warte mal noch ein paar Tage und wenn das dann nicht weg geht, muß ich wohl oder übel zum HNO. Ich weiß auch nicht, warum ich solche Probleme mit den Ohren habe. Das hatte ich doch vorher nicht. Aber irgendwas ist ja immer. Dabei kann ich vom Glück sagen, daß Herr L. nicht mehr im Büro ist, denn dem dürfte es egal sein, daß ich Probleme mit den Ohren habe. Ihn hat ja auch niemand gefragt, wie es ihm geht, von daher mußte er sich nie Gedanken darüber machen, wie es anderen geht. Darüber muß ich mir keine Gedanken mehr machen, für mich ist der Typ Geschichte. Das gilt übrigens auch für Herrn D., der in meiner Erinnerung kaum noch Platz findet. Aber das mußte ja so kommen. Ich will nicht wissen, wie man über mich denkt, sollte ich mir dann doch einen neuen Job suchen müssen.

So schnell geht das. Da freut man sich auf ein paar freie Tage und am Ende ist man schneller wieder im Büro, als einen lieb ist. Es ist nicht so, daß ich den Job nicht mag, aber ich bin so dermaßen unmotiviert, daß ich am liebsten noch ein paar freie Tage dran hängen würde. Was natürlich nicht geht, weil die Motivation auch nicht viel besser ist. Also beiße ich die Zähne zusammen und quäle mich in den nächsten Tagen aus dem Bett. Was besonders schwer fällt, weil das Wetter heute nicht so der Hit war. Was erwartet man vom Herbstanfang? Auf jeden Fall schöneres Wetter und nicht den ganzen Tag Regen. Aber da auf mich keiner hört, muß ich eben nehmen, was kommt. Was mir nicht leicht fällt, aber das macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Auch wenn es blöd klingt, aber ich überlege ernsthaft, ob ich morgen pünktlich Feierabend mache. Ich weiß nicht, was im Büro zu tun ist, aber man muß es für den ersten Arbeitstag nicht übertreiben. Wenn ich ehlrich bin, habe ich keine große Lust, mit A. in den Feierabend zu starten. Auch wenn wir uns zwei Wochen nicht gesehen haben, will ich für mich sein und ein wenig lesen. Eine Sache, die in Vergessenheit geraten ist, seit wir wieder zu Hause sind. Mal sehen, vielleicht entscheide ich mich anders. Das mache ich abhängig davon, wie sich T. so verhält und ob er noch immer so wahnsinnig quatscht. Schon allein wegen T. habe ich so ein mulmiges Gefühl. Es ist nicht so, daß ich Vorurteile gegen ihn habe, aber mit seiner Art macht er sich bei mir nicht gerade beliebt. Wer weiß, vielleicht hat er sich in den letzten zwei Wochen ein wenig geändert. Das wäre nicht schlecht.

Kommentare

23:50 23.09.2018
Trotzdem ... hab einen guten Start in die Woche!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-09-23 18:40