Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2006-07-21 03:03
unglaubliches glück ...
unglaubliches glück im richtigen moment, manchmal kann ich es wirklich nicht glauben, dass man so viel glück haben kann.

heute waren wir wieder on tour, zuerst an einem badesee, den ich noch nicht kannte, wo's aber ganz nett war. leider konnte man nicht am ufer mit seeblick parken, sowas ist ja doch nur selten möglich. also weiter.

dann weiter zu einem kleinen stausee, den ich bisher auch nur vom vorbeifahren kannte. war sehr schön dort, leider fing es dann zu tröpfeln und zu blitzen an, so blieben wir nicht länger. aber bin bestimmt bald wieder mit den mädchen dort, gibt dort auch tretboote zu mieten.



tja, und auf der fahrt zu einem dritten wasser, wo wir dann auch picknicken wollten, passierte es.

baustelle. rote ampel. motor ausgeschaltet. es wird grün, will wieder starten. nix passiert. nicht das kleinste startgeräusch. hinter uns eine laaaange wagenschlange. bin aufgeregt. nochmals startversuch. eisiges schweigen von anlasser und motor. kein wohliges losbrummeln von acht zylindern. peinlich. so ein toller wagen und dann das.

naja, warnblinkanlage eingeschaltet. rumgeschaut.
und worauf fällt mein blick ??? ??? gleich schräg gegenüber ist eine autowerkstatt !!! !!!
es ist zwar kurz nach halb sieben, aber da läuft noch einer herum.
ich schnell rübergerannt. die werkstatttür ist schon zu. also ins büro. da saßen zwei im blaumann und freuten sich auf den feierabend.
hab kurz mein problem erklärt "eben fuhr er noch problemlos, jetzt startet er nicht mehr".
was soll ich sagen, der chef sprang auf, sagte dem lehrbub "hol mal den booster" und schon marschierten beide mit mir rüber zum schönen, aber mucksmäuschenstillen.

inzwischen gab es schon die nächste grünphase mit viel chaos, weil sich das überholen meines wagens im baustelleneinspurverkehr schwierig gestaltete, insbesondere da sich ein benzinlaster mit anhänger und ein anderer lieferwagen laut schimpfend gegenseitig den weg versperrten.

aber dann ging es ganz schnell bei mir: haube auf, der meister hat den booster an die batterie angeschlossen, gestartet -und alles war wieder gut. die acht zylinder brummen wieder freudig wie viele monate vorher.
die ampel wird grün, wir bedanken uns bei den blaumann-engeln und fahren weiter.


eine panne - behoben in viel weniger als 10 minuten, vielleicht waren es sogar gerade nur 5 minuten.
meine frau und ich wir konnten uns nur anlächeln über dieses unglaubliches glück, dass wir diese allererste panne direkt an einer werkstatt hatten.
und nicht irgendwo auf der landstraße oder auf einem einsamen see-parkplatz, wo man doch etwas länger auf den adac oder ein hilfsbereites starthilfekabel hätte warten müssen.
oder 10 minuten später - und die werkstatt wäre leer gewesen.

auf das picknick am waldsee haben wir dann doch verzichtet, aber nach genügend kilometern und vorsorglicher reduktion der diversen stromfresser haben wir dann doch noch zum einkaufen den motor abgestellt und nun sprang er auch wieder problemlos an.

ergo: an der roten ampel stehen mit radio, scheinwerfer, maximaler lüftung und kühlbox am zigarettenanzünder angeschlossen kann bei ausgeschaltetem motor probleme geben.
trotzdem, werde nochmal bei der werkstatt nachhaken, ob es das war oder noch irgendwo anders etwas strom frisst. auch die radiolautsprecher kratzen jetzt nach der inspektion vorgestern, irgendwas haben die an der elektrik gemacht. na mal sehen.

aber das supervertrauen (s. kommi @Funkenflug von gestern) hat jetzt doch erst mal einen kleinen dämpfer erhalten. einen kleinen.
und ein starthilfekabel habe ich ja auch immer dabei
... falls mich einer von euch mal auf der landstraße um hilfe winken sieht

Tags

Kommentare


unbekannt
22:25 22.07.2006
Hallo Lucky!
Die angeforderten Informationen sind bereits per PN unterwegs!
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:25 22.07.2006
hi @claudius, danke für deine info. eine zweitbatterie habe ich auch noch eingebaut, aber die ist noch leer und sollte und wird erst nächste woche in der werkstatt aufgeladen werden.
aber bzgl. der "energiestation" als reserve, hast du davon evtl. einen prospekt oder eine info-adresse oder den namen zum googeln?
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:21 21.07.2006
Ich hab im WoMoaußer der Zweitbatterie auch noch eine "Energiestation" mit eingebauter Batterie dabei.... "doppelt genäht hält besser"= Sprichwort!

LG und .. ich helfe gern!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:46 21.07.2006
Nochmal Glück gehabt. Puh!
Ich dachte schon... jaja, die blauen Engel.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:17 21.07.2006
solang du weißt wie man das anschließt... Ich hab davon absolut keine ahnung :D
sollte ich mir vielleicht echt ma zeigen lassen^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-21 03:03