Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2009-05-31 23:28
tod und trauer (2)
kurz vor seinem 84. geburtstag ist er gestorben.
mein onkel willi, großer bruder meiner mutter, die schon seit vielen jahren verstorben ist.

diabetes über viele jahre, jede woche 3x fast den ganzen tag zur dialyse.
dann kam ein schlaganfall dazu.
erholung. reha-klinik. ein toller bau in kreischa. wie ein schloss gebaut, versailles für kranke.

Photobucket

viel hat mein onkel nicht davon gehabt. intensiv-station.
meine tante blieb zwei wochen dort.
er erkannte zwar alle besucher, zum sprechen war er aber zu schwach.
eine pflegeplatz war schon bereit, aber er starb vorher.
wie so oft kann man sagen, dass es für ihn sicher das beste so war

Photobucket

Photobucket

die beerdigung ist am dienstag, montag fahre ich hin.
ein paar hundert kilometer sind es schon. ein paar tage bleibt ich dort, noch andere verwandte besuchen.

der kontakt mit willi und ronnie war immer sehr herzlich, ein guter mensch.
auch meine tante, mit der er seit ewig verheiratet war, ja, goldene hochzeit war auch schon, 50 jahre

als kleinkind habe ich sogar mal bei ihnen und meinen großeltern gewohnt. da waren sie noch jung und konnten "family" üben. erinnerungen habe ich daran aber keine mehr.
spielzeug hat er mir gebastelt, einen riesigen roten sattelschlepper aus holz, dicke vollgummireifen, der ganze sattelzug ca. 1 m lang. auf dem zugwagen konnte ich hinter dem führerhaus sitzen, ähnlich wie auf einem bobby-car. die gab es damals natürlich noch nicht.
und auf dem auflieger war platz für viele spielfiguren, meine blau uniformierten fort-soldaten mit den cowboy-hüten fuhren damit zum indianererschiessen
später ging der sattelschlepper zurück an ihn, für den eigenen jungen

ein langes leben. ja, ein schönes leben. zumindest nach dem krieg. kriegsgefangenschaft in england, besser ging es wohl kaum

jetzt ist die tante allein. nicht ganz, ihre zwei kinder sind noch da. eine enkelin. aber in einer anderen stadt.
es wird nicht leicht werden/sein für sie

schade, dass das leben meist eher bedrückend und schwierig endet ...

ich melde mich dann für ein paar tage ab

Good luck!

Photos

Tags

leben 

Kommentare

01:52 03.07.2009
danke, @sweetCinny. inzwischen ist das leben weitergegangen, die bei der beerdigung noch hochschwangere enkelin hat einen kleinen jungen bekommen. einer geht, einer kommt. das leben bleibt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:02 03.07.2009
Mir tuts auch leid, lieber Lucky!
Immer, wenn jemand, den man liebt geht, ist man als kleiner Mensch mit dem grossen Theman EWIGKEIT konfrontiert. Fuer immer, oder nie meht... das sind Begriffe, die man im Kopf gar nicht richtig greifen oder begreifen kann.
Ohnmacht und die Luecke, die dieser Mensch hinterlaesst, sind sehr schwer auszuhalten.
Halt Dein Koepfchen hoch und fuehl Dich fest umarmt!
Cinny
PS: Du hast das toll geschrieben. Sehr gefuehlvoll und auf den Punkt genau.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:28 09.06.2009
danke, liebe @kanin und @Maykaefer, ist halt immer wieder eine zäsur
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:55 08.06.2009
Und ich laß dir auch einen lieben Gruß da und umarme dich! *GLG*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:54 07.06.2009
hey, das tut mir auch leid.
und ich weiß auch nicht, was ich Tröstendes sagen soll.
... also lass ich einfach Grüße da
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:26 06.06.2009
http://i98.photobucket.com/albums/l270/azur_06/xIMG_0383-Kopie.jpg

http://i98.photobucket.com/albums/l270/azur_06/xIMG_0391-Kopie.jpg

danke für eure lieben zeilen.
schon immer wieder seltsam und bedrückend, wenn ein mensch aufhört, zu existieren. nur noch erinnerung und gedanken ist. und fotos.
und drei generationen weiter nur noch fotos, die dann eigentlich nichts mehr sagen.

man soll sich immer bewusst sein, dass man nur recht kurz hier ist.
und alle anderen auch.
deshalb sollte man sich und anderen diese kurze zeit wohl möglichst angenehm gestalten. weniger grübeln und hinterfragen, mehr freuen und freude machen. naja, darüber ist wohl schon alles philosophiert und geschrieben.

danke nochmals für's lesen, innehalten und schreiben.
euch allen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:12 03.06.2009
"Das einzige, was wir hinterlassen, sind die Spuren von Liebe wenn wir gehen" - Wenn jemand geht fehlt ein Stück von ihm im Leben, aber Erinnerungen an andere Tage bleiben, an besondere Kleinigkeiten und Macken des anderen, an Ausflüge und gemeinsame Abenteuer, kleine und große Spuren. ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:13 02.06.2009
das einzige, was wir hinterlassen, sind die Spuren von Liebe, wenn wir gehen.
das finde ich wunderschön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:52 02.06.2009
tut mir sehr leid. mein herzlichstes beileid.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:01 01.06.2009
Tut mir Leid für dich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:14 01.06.2009
Mein herzlichestes Beileid.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:21 01.06.2009
wenn eine liebe Person stirbt, hinterläßt sie im Leben der Hinterbliebenen fast immer ein großes Loch ... es ist stets ein Verlust, der sehr schmerzhaft ist ... mit der Zeit bekommt sie dann ein Platz in unserem Herzen und der Schmerz weicht der Freude darüber, diesen lieben Menschen gekannt zu haben ... Lucky ... Dir eine gute Fahrt und viel Kraft für die große Trauer, die Dich erwartet ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:49 01.06.2009
Beileid kann ich dir keines schicken, weil für mich der Tod eine Reise in ein anderes Land ist und wir, die Hinterbliebenen, ja auch über kurz oder lang folgen werden. Aber mein Mitfühlen hast du und natürlich auch deine Tante.
Alles Liebe, lorus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:23 01.06.2009
Mein Beileid ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:00 01.06.2009
vllt war es wirklich besser, dass er gegangen ist, wenn er schon zu schwach zum reden war.. es tut mir sehr für dich leid, vor allem, weil es so liebe verwandte für dich waren..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:45 01.06.2009
Lieber Lucky, mein Beileid. Eine gute Reise und bis dann!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:34 01.06.2009
mein herzlichstes beileid, lieber lucky.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:27 01.06.2009
das tut mir leid. auch mein beileid!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:12 01.06.2009
auch mein beileid, lucky.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:02 01.06.2009
Mein Beileid Lucky und eine gute Reise.
Bis bald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:51 31.05.2009
oje, die arme tante :( aber du wirst da sicherlich ein auge drauf haben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:40 31.05.2009
das tut mir leid

hmm... ja


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-31 23:28