Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-04-17 02:24
teppichhandel (pics)
so - und jetzt mal was zum amüsieren
ich buche die folgende "entführung" der hilflosen fahrgäste eines reisebusses in das teppichzentrum in denizli einfach als interessante lebenserfahrung und stecke den tag in die schublade "was es nicht alles gibt"
und gerade im urlaub ist ja eigentlich alles interessant und zeigt die breite des lebens

das naturschauspiel pamukkale hatten wir also am frühen vormittag in 10 kurzen minuten programmgemäß "erledigt" und dann ging es auch schon sehr schnell zum teppichfachhandel.
damit erklärte sich auch der kurzaufenthalt an den kalkterrassen, denn hier waren wir wohl pünktlich für 9:30 terminiert.

das teppichzentrum lag einsam in der bergwüste, wie ein fort im feindesland.

Photobucket

der bus fuhr durch den sicherheitszaun direkt zum eingang,
flüchten war nicht möglich. wohin auch?

immerhin, es gab auch einheimische schönheiten zu sehen

Photobucket

der erste teil der verkaufsveranstaltung war auch ganz interessant

Photobucket

wie knüpfen wir einen teppich? (es dauert ewig)

Photobucket

und die farbe ist reine natur, natürlich

außerdem konnte man lernen, wie die seidenraupenkokons aussehen (und fotografieren)

Photobucket

und zu bewundern gab das dann auch noch sehr, sehr fein geknüpfte teppiche

Photobucket

und nach der dokumentation auch dieser werke war die erste stunde vorbei.

die nächste stunde wurden von einer aufgedrehten deutschtürkin teppiche vorgeführt,
erst die ganz alten einfachen, die man noch zum einschlafen benutzte

Photobucket

und dann immer rasanter immer mehr und mehr teppiche in allen farben und größen,
bis der ganze präsentationssaal voll mit teppichen lag
hübsch waren sie ja - und nett die aufforderung, hic et nunc zuzuschlagen, in bar oder per kreditkarte
ein geldautomat war auch da - eine "kleine" anzahlung und restzahlung bei lieferung in deutschland war natürlich auch machbar

Photobucket

tja, und danach bekam jeder besucher seinen private salesman zugeteilt
und die versuchten dann ihr bestes.
unserer wich uns mindestens eine halbe stunde nicht von der seite,
erzählte viel und ließ sich viel erzählen,
nur zeigte er uns partout nicht den weg zum ausgang

die ausgangstür in den geschenkeshop war auch recht gut versteckt
- trotzdem haben ihn dann doch alle gefunden und nach insgesamt 3 1/2 stunden im teppichlager durften wir wieder in den bus steigen.
ob jemand gekauft hat? naja, bild-zeitung liest ja auch keiner

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nach diesem highlight des tages ging es dann auch schon wieder zurück nach antalya,
wieder in das ganz nette hotel am strand ...

Photobucket

... mit meerblick

Photobucket

für einen schönen spaziergang an der promenade hat es dann auch noch gereicht.
der strand hier war allerdings recht steinig.

ach ja, den gläsernen waschtisch wollte ich noch zeigen

Photobucket

irgendwie hatte ich hier doch immer ein komisches gefühl, wenn das wasser "in die luft" rauschte, bekam aber doch keine nassen füße

fortsetzung folgt, natürlich

Good luck!

Photos

Tags

reisen 

Kommentare

12:33 17.04.2008
hi @charli, na klar lese ich, schon in der nacht die neuesten infos vom neuen tag
http://www.bild.de/
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:05 17.04.2008
meine mutter war auch mal gefangene der türkischen teppichmafia....sie hat sich für die anzahlung entschieden
und du bist heil wieder rausgekommen....liest du eigentlich die bild?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-17 02:24