Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-01-14 17:01
So. 13. Jan. 2019
Der Sonntag war für mich ein ganz ruhiger Tag, den ich fast nur verschlafen habe.

Ich habe so ziemlich den ganzen Tag gelegen, was mir aber auch gut getan hat. Zwischendurch habe ich etwas gelesen und Fernsehen geguckt.

Ich habe das Gefühl, dass es jetzt etwas aufwärts geht. Dass es jetzt langsam aber sicher wieder etwas besser wird.

Der Schnupfen ist weniger geworden. Der ewige Niesreiz und das ständig Nase-Laufen wurde deutlich weniger. Ich habe am Sonntag auch nur einmal das Nasenspray gebraucht. 

Zeitweise habe ich etwas "Rasselhusten". Deswegen werde ich gleich zur Apotheke gehen. Es gibt doch so Brausetabletten (Husten- bzw. Schleimlöser), die will ich mir holen. Die muss ich ja eh bezahlen. Alles, was frei käuflich ist, kann meine Ärztin ja eh nur empfehlen, aber nicht verordnen. 

Und ich muss unbedingt mehr Trinken. Letzte Tage, als ich so viel gelegen habe, habe ich ja auch kaum was getrunken. Jetzt, wo ich auf bin, rum laufe und was trinke, habe ich das Gefühl, dass der Hustenreiz wieder etwas nach lässt.

Letzte Nacht, von Sonntag auf Montag, war es ganz schlimm. Ich konnte kaum Schlafen, bekam einen Hustenanfall (Rasselhusten) nach dem Anderen. Das war ganz schlimm. Bis mir alles weh tat. 

Das hat aktuell wieder etwas nachgelassen.

Ich war froh, dass wir am Sonntag Nachmittag gemütlich in der warmen Wohnung waren. Im Sommer wären wir um diese Zeit bestimmt draußen gewesen. Hier war zeitweise ein heftiges Unwetter. Ganz heftiger Regen, der laut an die Fenster geklatscht ist. Dazu ein Hagelschauer. Der Hagel hüpfte so richtig über den Balkon.

Ja, aber wenn man zu Hause ist, es gemütlich vom Fenster aus beobachten kann, dann macht einem so ein Unwetter nichts mehr aus. 

Für Dienstag Abend habe ich wieder mein Training eingeplant. Also kein "richtiges" Training. Dazu bin ich längst noch nicht fit genug. Fahrradfahren usw. ist noch völlig tabu.

Ja, aber "dafür" habe ich ja meinen Trainer (unter anderem natürlich - Grins). Er kennt so viele Übungen, ist immer so flexibel, Hauptsache ich bekomme mal etwas Bewegung. 

Nach dem vielen Liegen tat mir heute Morgen (am Montag Morgen) eh alles weh. Insbesondere Schultern und Rücken. Mal sehen, vielleicht schnappe ich mir gleich meine Hanteln und mache ein kleines 5-Minuten-Programm. 

Ja, aber während ich halt lange überlegen muss, welche Übungen (mit wenig Power) als "Bewegungstherapie" in Frage kommen, da legt mein Trainer halt schon los. Deswegen freue ich mich schon auf dieses Training, für den Rest der Woche (zum Fit werden) Anregungen zu bekommen, mit welchen Übungen ich "langsam aber sicher" wieder in mein Training einsteigen kann. Mich ganz langsam Stück für Stück wieder steigern. 

Für heute Nachmittag (also Montag Nachmittag) plane ich etwas Haushalt ein. Die trockene Wäsche sortieren. Ich will bzw. "darf" nicht zu viel Liegen. Erstens klappt mein Kreislauf sonst immer wieder zusammen. Und zweitens will bzw. muss ich halt wieder mehr Trinken. Also brauche ich halt etwas "Beschäftigungs-Therapie". 

Kommentare

03:12 15.01.2019
Schön, dass es langsam besser wird!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-01-14 17:01