Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-06-14 02:51
side-visite (14 pics)
natürlich stand auch side auf der must-see-liste - und es hat sich wirklich gelohnt.
sogar in doppelter hinsicht.

der dolmus-bus von manavgat nach side kostete 1,50 ytl
und die einfahrenden fahrzeuge nach side müssen alle durch das schmale antike tor. (hoffentlich hält es noch viele fahrzeuge aus )

Photobucket

und gleich neben dem tor befindet sich auch schon das große theater
- das nachfolgende foto hat mein vater vor ca. 30 jahren gemacht

Photobucket

nach unserer rückkehr aus der türkei hatte ich gleich die alten fotos meiner eltern durchgeschaut und schnell das theater erkannt
und es sieht heute noch genau so aus wie damals
jetzt allerdings mit gerüsten gesichert - und voll ins touristikgeschehen integriert ...

Photobucket

bzw. von pkw's umrahmt

Photobucket

für 5 ytl oder 3 € eintrittsgeld darf man auch hinein, der andrang hielt sich allerdings in grenzen, wie man sieht

Photobucket

und auch diese rundperspektive hatte mein vater vor 30 jahren gewählt

Photobucket

damals lag allerdings noch viel antikes gestein im innenraum

und hier noch ein letztes vergleichsfotos, einmal die frühe version

Photobucket

und hier die "geputzte" mit zwischenzeitlich ausgegrabenem seitenturm

Photobucket

schade, dass ich die alten pics nicht dabeihatte, sonst hätte ich sicher probiert, mich auf die gleiche position zu stellen wie damals mein vater

interessant, dass auch schon zur zeit der alten griechen und römer die körperideale den heutigen entsprachen, das "six-pack" hatte wohl auch schon damals seinen reiz

Photobucket

hic et nunc reizt die natur wieder mit ihren kleinen schönheiten

Photobucket

südlich vom theater beginnt dann die basar-zone, eine lange häßliche straße

Photobucket

die in touristischen hochsaison-zeiten sicher total überlaufen sein wird

am besten hier ganz schnell durch und runter zum hafen,
zumindest wenn man statt einkaufsaction lieber das stille idyll sucht

Photobucket

und von hier aus kann man auch schon den apollon-tempel sehen, bzw. die reste davon

Photobucket

damit ist das eigentliche touri-ziel erreicht, jetzt muss ich nur noch auf den abend warten ...

Photobucket

... und auf einen "schönen" sonnenuntergang hoffen

fortsetzung folgt

Good luck!

Photos

Tags

reisen 

Kommentare

19:10 14.06.2008
danke euch beiden für eure kommis.
und ja, liebe @Kali, alle (mini-)busse und fußgänger und autos nach side müssen durch das minitor, der jeweilige gegenverkehr muss immer warten.
auch euch einen schönen samstagabend und sonntag!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:56 14.06.2008
da sind doch die fotos von vor 30 jahren um einiges schöner, also, die aussicht, die man hat, meine ich natürlich
und auf dem 1.bild, du meinst, die busse fahren durch dieses enge minitor??
schönes WE!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:32 14.06.2008
Schöne Pics, Lucky
Hab ein schönes WE
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-14 02:51