Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-06-08 01:51
seen seh´n (van-pic)
da wartet er, dass es endlich losgeht.
nun dauert's ja auch nicht mehr lange

Photobucket

die reise-inspektion ist erledigt. alle flüssigkeiten sind o.k., die schläuche sind geprüft, die batterien geladen. 150 € hat's gekostet, aber so kann man beruhigt losfahren. o.k., gewaschen werden muss er auch noch

allerdings haben sich die reisepläne aufgrund neuer rahmenbedingungen nun doch "etwas" geändert:

die vandura-abschiedstour werde ich nun als "einhandsegler" machen, d.h. meine frau will sich doch lieber zu hause um die beiden neu eingezogenen kätzchen kümmern (s. nur-keine-hektik-diary).
den van findet sie als reisemobil jetzt nicht mehr so prickelnd, ihr genügen die letztjährigen touren nach frankreich, italien und holland. jetzt freut sie sich auf das reisen im künftigen komfortablen wohnmobil - hat mir aber freigestellt, meinen traum von der großen europaküstentour zu realiseren.
"du kannst das ruhig machen, ich bleibe lieber bei den kätzchen."

naja, klar wäre es schöner zu zweit, aber auch eine solotour mit totaler reisetour- und zielentscheidungsfreiheit hat ihre vorteile.

von der ganz großen tour-idee habe ich mich aber doch verabschiedet
das wäre doch ein zu teures vergnügen ganz für mich allein, da hätte ich doch ein schlechtes gewissen
die ursprünglich (zu zweit) angedachte ca. zweimonatige traumstrecke rüber zur französischen atlantikküste und dann südwärts nach nordspanien, portugal, costa del luz bis sol und dann rückfahrt über die französische und italienische riviera hätte rund und mindestens 8tkm gezählt, d.h. ca. 1.600 € allein benzinkosten. plus campingplatzkosten etc. etc.

zu zweit wäre das ein tolles abenteuer gewesen, aber für eine solotour ist das dann leider doch ein wenig teuer - zumindest beim verfügbaren bankkonto
naja, und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben bzw. für später eben doch

jetzt aber will und werde ich dann also statt meer seen seh'n.

die augenblickliche planung heißt "rund herum um alle möglichen voralpen- und alpenseen", d.h. rund um den bodensee und diverse schweizer seen.
alles gaaanz langsaaam und in ruhe mit viel zeit zum herumschauen
und möglichst die fußballzentren vermeiden
und vignette-frei alle autobahnen links liegen lassen, ob das geht
auch die reise in den süden soll diesmal möglichst ohne autobahnen geschehen, nur via landstraßen und landschaften und städtchen sehen

die genau tourplanung werde ich erst noch machen - aber die grundsätzliche idee gefällt mir seit ein paar tagen sehr gut

und wer als "kenner" der süddeutschen und schweizer gebiete mir noch ein paar tipps geben und mich auf ein paar "must-see"-touri- oder insider-highlights hinweisen möchte, dem danke ich im schon mal voraus

Good luck!

Tags

Kommentare


unbekannt
00:13 21.06.2008
Das stimmt. 15 Liter ist für einen V8 doch recht annehmbar. Ich hatte mal einen Vectra 2.0, der hat 12 Liter geschluckt. Schade das alles so teuer geworden ist, das solche Autos wie deines, immer seltener werden.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:30 20.06.2008
hi @Gucky, danke für's reinschauen und tipp-geben. ich werde aufpassen zum verbrauch: da der vandura mit reichlich sitzplätzen doch ein wenig größer ist, als ein golf o.ä. und man sehr gut zu zweit drin schlafen und essen machen kann, braucht er natürlich mit rd. 15 litern ein wenig mehr als ein pkw, das ist m.e. für einen 3tonner mit v8-motor aber doch recht zivil im vergleich mit einem normal-pkw
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:03 19.06.2008
Ich hab zwar keine Ahnung, aber pass in der Schweiz auf die Schluchten auf. Nicht das du reinfällst. Oder was das doch das Ösi-Land? http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=126
Auf jeden fall gefällt mir das Auto sehr gut. Was verbraucht der denn?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-08 01:51