Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2010-11-29 02:52 / Gr. Katzen
schneekatzen
tja, plötzlich tut der winter so als sei er schon immer da gewesenEmbarassed

dann müssen wir nun doch langsam unsere tonkatze hereinholen, die ist leider nicht frostsicher - im letzten winter fiel schon da und dort ein stückchen ab Cry

die beiden echten katzen lassen es langsam angehen, erst mal auf der heizung abwarten, ob der schnee wieder verschwindet Foot in mouth

 

und jeannie beobachtet das von "ihrem" territorium, dem buffet Foot in mouth

sirikit schaut sich die schneemisere dann aber doch mal an, wenn die tür schon mal aufsteht. und sie überlegt sehr lange (wie immer)Embarassed

aber schließlich und nach eine weile getraut sie sich dann doch hinaus - gefolgt von jeannie Cool (von siri ist nur der schwanz oben im bild zu sehenEmbarassed)

die spuren im schnee sind übrigens von anderen katzenbesuchern Foot in mouth

jeannie blieb aber nur kurz draußen und auch siri kam schnell wieder herein, auf dem rückweg vermied sie dann doch die berührung mit dem schnee Cool

bei den nachbarn hat johanna keine katzenklappe und muss draußen warten, bis die family wieder zurück kommt. wir hatten ihnen mal unser katzenhaus ausgeliehen - und johanna gefiel es anscheinend. so hat ihre family ihr dann ein eigenes gebaut, hübsch anzuschau'n Cry ob sie's benutzt? wer weiß?

ich denke, eine ordentliche katzenklappe wäre ihr eigentlich 1000x lieber - aber der herr des hauses verweigert sich (noch)Embarassed

euch auch noch viel spaß in der weißen pracht! Cry

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

02:27 23.12.2010
liebe @Mo , danke für den hinweis, den ich vergessen hatte. und schnee habt ihr inzwischen ja auch "haufenweise"
liebe @fritzi , ja, die katzenklappen kosten inkl. einbau leider ziemlich viel, aber die katzen freut's extrem. auch jetzt laufen hier viele im schnee herum, nicht alle halten es, wie unsere, jeden tag im haus aus
liebe @Maya , ja, wir sind auch dankbar dafür
liebe @grummel , am geländer das ist eine holzkatze, ein schönes geschenk vom töchterlein
liebe @Sayu , und weiß das kätzchen jetzt, was es will? als unterschlupf genügt ja auch eine ausgepolsterte kiste
super, liebe @Lonelysun , die äußerliche schönheit eines schutzhäuschens interessiert den nutznießer ja auch gar nicht

und alle einzugwünsche habe ich mit freude und vergnügen gelesen, den beiden katzendamen hier würde aber jedwede änderung ganz sicher äußerst missfallen, so sorry
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:37 09.12.2010
danke für all eure lieben kommis , einzelantworten folgen später noch, momentan war's zeitlich etwas eng
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:43 03.12.2010
ich würde gerne neben euch mit meiner familie u. kater einziehen

mein kater moreo ist auch sehr schnee-schneu.
wenn moreo abends nicht raus möchte, weiß ich: es wird seeehr kalt und/oder schneien
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:11 03.12.2010
Ich finde Deine "Katzengeschichten" immer super. Ihr habt ja eine super Aussicht. Und ich habe meinem Nachbarskater auch mal so ein Haus gebaut, weil die Nachbarn einfach für viele Wochen verreist sind und die Katze aus dem Haus geworfen haben.

Zu uns ins Haus wollte der ältere Herr aber nicht, also gab es so ein Holzhaus vor der Tür, nutzt er immernoch. Ist aber nicht so schön, wie das auf dem Foto.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:48 30.11.2010
süüüss
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:48 30.11.2010
Katze müsste man sein...mir baut niemand ein Haus

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:13 29.11.2010
Am liebsten wäre ich auch eine Katze und würde gerne bei euch leben. Sie haben es so gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:45 29.11.2010
besser kann es eine katze doch gar nicht haben.
und dann noch dieser traumhafte ausblick!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:01 29.11.2010
Ich wollte, ich wäre bei euch Katze
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:34 29.11.2010
Wie immer sehr sehr niedlich .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:10 29.11.2010
süß die schneekätzchen meine katze weiß im moment gar nicht was sie will...einerseits lockt die weiße pracht, aber andererseits wird ihr das ganze schnell zu kalt. aber so ein katzenhäuschen ist ja ne ganz niedliche idee
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:51 29.11.2010
Sehr süß, Eure Schneekatzen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:35 29.11.2010
Unglaublich toll, das stimmt so schön auf die Adventszeit ein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:29 29.11.2010
hach ja, also wirklich, bei euch schaut der schnee immer gleich viel besser aus!
auf dem 3. bild bin ich aber doch etwas erschrocken, weil da die katze (?) so am geländer steht
meine katzen haben zwar keine katzentüre und auch kein häuschen, aber dafür können sie es sich ja in der riesigen scheune bequem machen, wenn's mal wieder länger dauert. und ansonsten liegen sie sowieso lieber in meinem bett, als draußen im nassen schnee zu toben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:56 29.11.2010
Beneidenswertes Leben (nicht nur eurer Katzen ^^)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:05 29.11.2010
Mindestens 200,- € würd mich ne Katzenklappe kosten, außerdem weigert sich auch mein Hausherr beharrlich dagegen. Aber hab mir die gleiche Fußmatte zugelegt, wie sie die Johanna hat, beide Seiten vom Haus verfügen derweil über Vordächer, und statt solch einem wunderschönen Katzenhaus muß mein Kater vorlieb nehmen mit nem wohligwarm ausgeplosterten Katzenklo, das freilich trotz transparentem Schwenkfenster und Deckel niemals Regen auf Dauer abhalten würde. Es gäbe natürlich auch noch richtige Hundehütten zu kaufen, sind aber unerschwinglich teuer. Außerdem isses jetzt viel zu frostig, seit drei Nächten halte ich daher den Kater zurück im Haus, da hat er immerhin noch weit mehr Freiraum als früher, wo er ein halbes Jahr lang im schwülwarmen Sommer im Tierheim eingesperrt war.
Apropos Gieskanne, die hab ich alle heut Nacht noch eben ausgekippt, und ohne den hilfreichen Hinweis hätt ich die Siri überhaupt nicht entdeckt.
Adventliche und für die wertgeschätzten Katzenbilder anerkennende Grüße von der edith.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:18 29.11.2010
Ich liebe eure Aussicht auch, die ist echt super schoen!

Und um den Schnee beineide ich dich immer noch, ich will auch endlich Schnee!
Siri versteckt sich hinter der Gieskanne
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:09 29.11.2010
danke, liebe @mrs_honeydew , ja, wir sind auch noch immer wieder und jeden tag begeistert auch wenn wir schon eine weile hier wohnen (die fichten haben wir mit 1 m höhe gepflanzt )
Good luck! und gute nacht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:06 29.11.2010
ihr habt ja eine wahnsinns aussicht !

liebe grüße(;


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-29 02:52