Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » fatality » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch fatality
2019-06-16 12:37
Santa wird langsamer

So mein Zug am Donnerstag war sogar eher da als ich erwartet hatte, und so war ich schon gegen halb 9 am HBF Berlin und keine 20 Minuten Später hatte ich schon die Schlüssel zu meinen Airbnb. 1 1/2 Zimmer Wohnung mit Dusche, Kühlschrank und 1 Kochfeld Herd.

Im Zug hatte ich mich noch die Umgebung meines Airnbn angeschaut und entschied mich dann doch für was anderes. Ich war in einem Koreanischen BBQ Laden und es gab Neonrotes Hänchen mit Reis und Gemüse, dazu noch ein Bier aus Südkorea. Ganz in der Nähe gab es dann noch eine finnische Bierbar und ich trank dort noch 2 Bier und unterhielt mich mit "Australiern" und schaute irgendein Motorsport Rennen auf einen Beamer. Aber da ich schon sehr müde war, ging es schon gegen 1 Uhr wieder zurück ins Airbnb aber vorher kauf ich mir noch eine Flasche Wasser im "Späti".

Ich war das erste mal für mich in Berlin das ich wirklich Zeit für mich hatte, sonnst war ich halt immer wegen Arbeit oder Fußball hier. Am nächsten morgen war ich gegen halb 9 wach und gegen halb 10 saß ich in einem französischen Bistro und hatte ofenfrische Croissants und Kaffee zum Frühstück und las dort kostenlos Zeitung.
In Berlin war es schon richtig warm und ich lief zur Mall of Berlin und auf den Weg dorthin war ich in einen "echten" New Balance Laden, wo ich mir Sneaker selber Designen konnte. Allerdings kosten die dann am ende auch mal eben 295€.  In der Mall kaufte ich mir erstmal Sonnencream denn es war echt sehr sehr sonnig.

Zu Mittag war ich an der Spree (kann auch ein Kanal sein, bin mir da nicht sicher), dort gab es eine Strandbar mit Sonnenliegen und man konnte sich Sonnenhüte ausliehen. Also genoss ich dort die Sonne mit einen eiskalten alkoholfreien Cocktail.

Am frühen Nachmittag war ich wieder in meinem Zimmer zum abkühlen und ich verbrachte noch ne Stunde auf meinen Minibalkon von 60x60 cm und saß dort auf eine umgedrehten Bierkiste.  Für Abends schaute ich mal was ich essen gehen könnte.

Ich klapperte dann noch 2 Sneaker Geschäfte ab, aber die Preise sind echt unverschämt und bei manchen Schuhen war ich mir sicher das die nicht echt waren.  Als die Temperaturen dann gefühlt auf die 40 Grad zugingen ging ich in die Mikkelner Bierbar und hatte dort 1 erfrischendes Bier und eine dänische Käseplatte mit Brot.

Als Dinner gab es dann israelisch. Orientalische Salat mit Couscous und Lamm Frikadelle.  Danach traf ich mich mit einen Ex Arbeitskollegen in einem Irish Pub und danach gingen wir noch eine Bar wo man auch tanzen konnte( wenn der Wunsch bestand). Dort gab es dann ein Bier was wie ein Käsekuchen geschmeckt hat. Es hat wirklich so geschmeckt als würde ich grade ein dunkles Bier mit Käsekuchen trinken und essen. Auf den Weg ins Airbnb aß ich noch einen Döner und viel wie ein Stein ins Bett ( 23000 Schritte laut Schrittzähler). 

Samstags morgen musste ich schon um halb 9 aus dem Airbnb raus sein und nachdem ich hatte mir am Freitag aber ordentlich einen Sonnenbrand auf der Nase zugezogen. Zum frühstück gab es wieder Croisant und Kaffee und danach machte mich dann auf den weg nach Berlin Friedrichhain über eine dieser riesigen Alleestraßen in Berlin. 

Wenn ich was interessantes sah ging ich auch in Läden rein und bummelte ein wenig. Gegen mittag war ich in einem Skandinavischen Restaurant und hatte dort den "Rudolph" Burger aus Rentierfleisch. Es war erstaunlich lecker und hatte gar nicht so sehr nach Wildfleisch geschmeckt. Aber nun braucht Santa länger an Weihnachten haha. 

Danach ging es noch in die Protokol Bierbar wo ich die Besitzer kenne und nach 2 leckeren Bieren spazierte ich dann ganz gemütlich 2 Stunden bis zum HBF. Unterwegs hatte ich noch ein Eis und am HBF kaufte ich mir noch ein Sandwich und was zu trinken für den Zug.  Bilanz für den Samstag 19000 Schritte. Im Zug merkte ich aber dank Klimaanlage das ich mir ordentlich Sonnenbrand hatte trotz eincreamen.  Abends gegen 21 Uhr war ich dann wieder zuhause und war froh das ich die Beine hochlegen konnte. 

Auch die 3 Tage fast ohne Handy, weil ich sie gut wie alles ausgestellt hatte waren auch sehr gut. 

Kommentare

02:30 17.06.2019
liest sich ja ziemlich chillig
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

fatality Offline

Mitglied seit: 23.05.2014
38 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-06-16 12:37