Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-08-05 15:12
südseefahrt (18pix)
am nächsten tag ist das regenwetter zum glück wieder vorbei und draußen scheint die sonne.
später am abend war noch ein weiteres übernachtungswomo gekommen, da fühlt man sich nach dem aufwachen beim rausschauen nicht so ganz allein

Photobucket

frühzeitig geht es dann auf die strecke. heute will ich den südlichen bodensee genießen.
hier auf der schweizer seite läuft die straße größtenteils direkt am wasser entlang

Photobucket

so macht das fahren richtig freude

Photobucket

ab und zu eine rast, und immer direkt am wasser und an kleinen häfen

Photobucket

auch die parkplätze sind wunderbar gelegen

Photobucket

da kann man auch mal in die horizontale gehen - schade, dass ich allein bin

Photobucket

hier beim parken müssen die bremsen natürlich in ordnung sein

Photobucket

dafür ist der ausblick dann auch wieder superprima

Photobucket

irgendwann mittags ist dann allerdings der altrhein "im weg"

Photobucket

der campingplatz hier gefällt mir nicht so gut zur übernachtung, aber für eine längere mittagspause steht man hier ganz gut

Photobucket

weit die türen auf und die aussicht genießen

Photobucket

und wieder das bedauern, so ganz allein auf tour zu sein

Photobucket

so einen ausblick hat man auch im vandura nicht jeden tag

Photobucket

nachtrag: leider ist der vandura auch hier mal wieder ein wenig bockig - als ich weg wollte, wollte er nicht. wieder mal kein ton beim anlassversuch. obwohl er sich doch lange genug ausgeruht hatte. entsprechend einem tipp im van-forum habe ich ihn dann ein paar mal hin und her geschoben. nichts. dachte schon, ich brauch wieder mal externe starthilfe - aber dann war er doch mit ein paar sprühstößen aus der starthilfedose zufrieden.
ob's hieran lag, weiß der himmel, jedenfalls startete er dann wieder. aufatmen!

und bald liegt die schweiz für's erste wieder hinter mir, österreich ist noch schneller vorbei (ja, die seebühne hab ich mir natürlich angeschaut )
weiter geht es nach lindau, beim einparken freue ich mich immer wieder, dass der dicke problemlos auf jeden parkplatz passt (und immer leicht wiederzufinden ist )

Photobucket

der spaziergang in lindau macht auch spaß

Photobucket

... und auch hier gibt es recht viele laternen, die ihren weg in meine camera finden - und demnächst ins hauptdiary

abends dann auf dem campingplatz "iriswiese", wieder schön direkt am wasser gelegen,
auch wenn der strand doch sehr steinig ist

Photobucket

einen stellplatz direkt am wasser gibt es für mich heute allerdings leider nicht

Photobucket

hier haben sich die dauercamper breit und hoch gemacht

Photobucket

und können hier für relativ wenig geld das ganz jahr den seeblick genießen

Photobucket

aber ich denke, hier auf einen freien platz zu warten, wird noch etwas dauern

Good luck!

Photos

Tags

Kommentare

16:23 19.08.2008
hi @mori, vorfreude ist doch die schönste freude (sorry )
(bin ja auch wieder zurück, schwelge nur noch hier im diary in erinnerungen)
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:16 19.08.2008
...und ich sitze hier bei der arbeit....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:13 12.08.2008
hallo, liebe @suza, ja, aber -wie du ja schon weißt- nur superpositiv
und keine angst, das war nur der erste teil schweiz, es geht auch noch an den vierwaldstädter/luzerner see , nur keine hektik
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:33 12.08.2008
Oh, wird da über mich geschrieben? Ich bin leider keine zuverlässige Mitleserin ich habe viel zuwenig Zeit für alles was mich interessiert.
Aber Deine Reise interessiert mich, Lucky.
Lieber Lucky Du bis doch gar nicht alleine
(ich weiss schon wie du´s meinst).
War das schon die ganze Schweiz? Lindau ist super schön, nicht wahr?
freu mich schon auf die Fortsetzung (auch wenn ich sie vielleicht erst Wochen später finde).
viele liebe Grüsse
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:01 09.08.2008
danke auch euch zweien für eure kommis!
liebe @Weltenrausch, ja, bei @Suza liest du sicher viel interessantes für dich/euch und mal sehen, ob du anhand der laternenpics (kommen noch) lindau teilweise wiedererkennst
liebe @~L.O.V.E.~ , kann man da denn gar nix dagegen machen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:24 08.08.2008
*träum*... FERNWEEEEEH
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:14 08.08.2008
Vielen Dank für deine lieben Geburtstagsgrüße :) Hab mich sehr drüber gefreut....auch über den Tip mit Suza....da werd ich gleich mal nachlesen.
Deine Bilder sind wieder mal super....und natürlich ganz besonders für mich....die lange zeit am Bodensee...erst in Nonnenhorn dann in Lindau....gewohnt hat :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:56 07.08.2008
liebe @enfusia, danke für's reinschau'n und kommentieren und urlaub kommt "danach" sicher auch bald wieder! ich wünsche es "euch"
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:26 07.08.2008
Ohh......Seeeeeehnsucht .....Fernwehhhhhhh ...ich will raus - brauch auch so einen Urlaub!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:54 07.08.2008
danke euch vieren, für eure so schön zu lesenden positiv-kommis!
dann suche ich mal weiter in meinen tourbilder-dateien
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:49 06.08.2008
die spiegelbilder sind genial! kompliment!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:59 06.08.2008
Ich bin sprachlos. Wirklich. Da werde ich ja glatt neidisch und würde auch am liebsten sofort meine Koffer packen und deine Tour mal nachfahren.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:43 06.08.2008
du ahnst gar nicht, wie sehr ich jetzt fernweh habe!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:13 06.08.2008
Wow, schöne Bilder.........
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-05 15:12