Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2006-09-15 17:23
rollbett-urlaubspics
so wollte ich es immer schon haben. ein auto mit 'nem bett.
fahren, überall anhalten können, schlafen, noch bleiben können oder weiterfahren.

ein "richtiges" wohnmobil hat sicher viele vorteile, aber ich will eigentlich keinen zweithausstand in die ferne transportieren, sondern einfach nur fahren und sehen - und abends nicht nach einem hotel suchen oder erst noch das zelt aufbauen müssen.

der erste versuch gelang vor etlichen jahren mit einem renault r4f6-kastenwagen. eigentlich ein kleinlieferwagen, aber hinten passten zwei luftmatrazen hinein. so ging es dann nach london (mit übernachtung direkt am trafalgar square und morgenwäsche bei mcdonald's), durch ganz südengland und cornwall, durch ganz italien, durchs ganze griechenland, durch ganz jugoslawien. herrliches urlaubszigeunerleben.

jetzt ist der hier unser idealer reisepartner: der gmc vandura van
(oder sein zwillingsbruder aus den staaten, der chevrolet g20):

Photobucket - Video and Image Hosting

ein normaler parkplatz genügt, mit seinen 5,25 m passt er auf jeden standardparkplatz (wenn die andern nicht zu eng parken).


Photobucket - Video and Image Hosting

dann wird mit knopfdruck die rückbank elektrisch ausgefahren und das bett ist da. mit dem schönsten ausblick für das mittagsschläfchen oder für die nacht.

Photobucket - Video and Image Hosting

und wenn das hafenpanorama nicht mehr gefällt, dann schauen wir uns das meer an ...

Photobucket - Video and Image Hosting

oder suchen uns einen platz am einsamen strand ...

Photobucket - Video and Image Hosting

... oder mit etwas mehr leben

Photobucket - Video and Image Hosting

kommt und genießt die frische seeluft beim mittagsschlaf, hehe

Photobucket - Video and Image Hosting

ach ja, nach hinten kann man auch aus dem bett hinausschauen

Photobucket - Video and Image Hosting

oder wollen wir das rollende bett doch lieber im wald aufstellen?

es ist sooo toll

Photos

Tags

Kommentare

14:53 25.09.2006
danke für euren besuch hier und die lieben kommi-worte.
liebe @mélancolie, sorry, aber das ist ein gepflegter shaggy-van, mit sauberst gebürstetem teppichboden, jetzt auch wieder ohne krümel ...
aber selbst besorgen ist ne superidee! den kannst du dann ganz nach deinen wünschen gestalten, bettchen ist natürlich obligatorisch. schau mal bei ebay
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:54 16.09.2006
Hi Lucky,
wem erzählst Du das........ mehr ais 40 Jahre Camping mindestens einmal im Jahr ....... "da weiss man, was man hat"!
Schöne Bilder.... schöner Eintrag ..... etwa 2 Wochen bin ich auch weg .. zu Tochter auf die Baustelle .. und da brauchen wir das "Rotel" (rollendes Hotel)!
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:25 15.09.2006
Klingt echt nett. Könntest mir dein Auto mal fürs Hurricane borgen. So ein bisschen Matsch und Dreck wird ihm nicht weh tun (an vorletztes Jahr denk und ganz dick grins)
Werde mir irgendwann auch mal so ein Van besorgen. Ist einfach zu praktisch!
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-15 17:23