Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 21. October 2018
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-08-07 19:40
Paukenschlag

Den gab es für mich, weil C. mich mit Mails bedacht hat, die ich eigentlich nicht haben wollte, aber darauf nimmt man keine Rücksicht. Gut, der Kollege bekam die gleichen Mails, aber wie so oft fühlte ich mich am meisten angessprochen. Ich gehe mal stark davon aus, daß C. weiß, daß S. die nächsten drei Wochen Urlaub hat und ich ihre Vertretung mache. Wie soll ich mich um den Export kümmern, wenn ich von der KBS jede Menge Sachen zum bearbeiten bekomme? Muß ich mir das Gejammer von A. anhören, weil ich mich ums Inland kümmere, anstatt die Sachen für die Schweiz zu verschicken? Das muß ich, auch wenn ich genau das nicht will. Und wenn man es genau nimmt, kann ich nichts dafür, wenn es beim Auslagern Probleme gibt. Soll ich mich auch noch darum kümmern, nur damit die Kollegin ihren Willen kriegt? Ganz bestimmt nicht. Irgendwann muß auch mal gut sein, denn ich bin nicht das Mädchen für alles. Ich gehe davon aus, daß viele Kollegen bis Donnerstag die Gelegenheit nutzen, um 14.00 Uhr Feierabend zu machen. Genau da liegt der Hund begraben: während ich mich bis 15.00 Uhr durch den Tag quäle, genießen viele Leute den Sommer. Wenn man den Sommer bei der Hitze überhaupt genießen kannt. Zumindestens kann ich das nicht. Warum ich nicht auch um 14.00 Uhr gehe? Weil ich nicht scharf darauf bin, noch mehr Minusstunden zu haben. Mir reicht es, wenn ich jeden Freitag um 14.00 Uhr gehen kann. So sieht es aus. Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Doch wie kann etwas im grünen Bereich sein, wenn man per Aushang am schwarzen Brett erfährt, daß ein ehemaliger Kollege am 03.08. im Alter von 68 Jahren verstorben ist? Ich habe erst gedacht, mich verlesen zu haben. Habe ich aber nicht. Ich habe A. direkt eine SMS geschrieben und sie rief mich auch zurück. Sie erzählte mir, daß der Kollege vor gar nicht allzu langer Zeit noch in der Firma war und es ihm gut ging. Und jetzt lebt er nicht mehr. Manchmal ist das Leben echt eine blöde Kuh. Traurig, aber wahr.

Kommentare

01:07 08.08.2018
ja, man muss wirklich im Heute leben und nicht auf das Morgen warten - also mach' Dich nicht verrückt im Job
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
43 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-08-07 19:40