Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2009-05-08 01:51
on the road again (7)
na wunderbar. der dicke ist wieder auf der straße

sogar auf der zulassung ging's einigermaßen gut, natürlich mussten sich, wie jedes frühjahr, erst alle zulassungsangestellten ewig darüber austauschen, ob die moped-nummernschilder wirklich erlaubt sind
aber zum glück steht's ja in den papieren, mit dem wichtigen kürzel "vuh" = vorn und hinten
eine nervige diskussion, immer wieder. aber ich habe gute miene zum nervigen spiel gemacht, viel gelacht und fröhlich-sein verbreitet -
und dann hatte ich die schilder endlich wieder
und keine "pizzaplatten", wie in vanner-kreisen die großen normalnummernschilder genannt werden

auf dem bauernhof dann zufrieden den dicken begrüßt, und obwohl er im freien, aber unter einem dach und zweiseitig geschützt den winter überstanden hat ...

Photobucket

... war er doch ein wenig staubig geworden

Photobucket

also den handfeger herausgeholt und das gute stück erst mal abgestaubt

Photobucket

hat sogar einigermaßen spaß gemacht, bei sowas sieht man ja auch gleich den erfolg

Photobucket

der erste startversuch war dann erst mal negativ, aber ich hatte mir in meiner werkstatt einen batteriestarter ausgeliehen, damit blubberte der dicke dann wieder mit allen 8 zylindern los
ich mag dieses motorgeräusch sehr

und dann ging es endlich wieder auf die straße

Photobucket

wie man sieht, wird bei sonnenschein doch ziemlich deutlich, dass trocken abbürsten noch nicht die endlösung ist

Photobucket

aber wenn die sonne nicht direkt von vorn scheint, ist die sicht doch mehr als ausreichend

Photobucket

als nächstes kommt nun ein neuer auspuff drunter, neue kabel von der batterie zum starter und drumherum um so evtl. doch endlich das immer wieder lästige startproblem nach kurzstopps zu beheben, und schließlich neuer tüv.

und dann juchee!

zu meiner weiteren vorfreude auf van-halbjahr will ich mich nun mal wieder auf den italien-reisebericht vom letzten jahr konzentrieren, da gibt's ja noch eine menge zu erzählen und zu zeigen

alsdann, bleibt mir gewogen, wer mag

Good luck!

Photos

Tags

Kommentare

14:17 08.05.2009
ja, erstmal, wie alles im leben ist ja nichts auf dauer, aber zumindest dieses jahr bleibt er noch in der familie. und wenn er erst mal wieder 2 jahre tüv hat, naja, vielleicht gibt's ja auch noch eine verlängerung im sommer wollen wir jedenfalls wieder los, nach norden, süden, westen, mal seh'n ...
und die waschung kommt erst noch, zulassung war ja erst gestern.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:37 08.05.2009
heißt das, ihr werdet ein paar bleiben?
ich freue mich schon auf eure abenteuer und hoffe, du hast ihn noch liebevoll gewaschen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-08 01:51