Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-08-31 01:51
next stop: roma (3pix)
nur noch ein paar tage, bald beginnt die italien-tour.
ich fürchte, mein bodensee-/nordschweiz-tour-bericht wird vorher gar nicht mehr fertig, naja, muss ich dann halt noch nachträglich erledigen. eilt ja auch nicht, ich finde es immer wieder schön, mich in gedanken und worten und bildern noch eine weile in ruhe und immer wieder zurückzuerinnern.

und zwischendurch dann hier auch immer wieder mal was aktuelles. so wie im moment die reisevorbereitungen für unseren italien-trip (d.h. die vorher berichteten verkaufspläne für den vandura sind glücklicherweise erst mal zurückgestellt )

die mittelfristige planung heißt nun doch wohnwagen statt wohnmobilkauf, zwecks besserer mobilität an den urlaubsorten - und natürlich etliches preiswerter als ein gebrauchtes womo.

nächste woche dienstag wollen wir mal den caravan-salon in düsseldorf besuchen und herumschauen, was leicht und preiswert und trotzdem groß genug für 2+2 ist (2 personen + 2 katzen ).

und gleich danach geht's für knapp 2 1/2 wochen mit dem dicken in die toscana. ganz langsame anreise, je nach wetter. eine woche camper-urlaub und eine woche villaggio turistico mit vollpension kurz vor der insel elba. der neue adac-campingführer südeuropa ist gekauft, das adac-tourset mit den interessanten karten ist besorgt, mal schauen, was wir uns anschauen wollen, die highlights der toscana von florenz bis pisa, von lucca bis san gimignano kennen wir eigentlich schon, aber manches sieht man ja auch gern wieder. und die cinque terre-dörfchen an der riviera-steilküste würden mich interessieren ...

und italien-adäquat ist auch die klimaanlage vom vandura neu befüllt

in einer spezialwerkstatt für ältere fahrzeuge und echte oldies

Photobucket

Photobucket

da stand mein dicker dann neben echt historischen fahrzeugen, die auch schon ein h-nummernschild tragen dürfen. mindestens 30 jahre muss das auto hierfür sein.
wen es interessiert, der rote renner ist ein maserati ghibli, der schwarze ami ist ein lincoln continental coupe.
und daneben mein vandura, der erlebt aber erst sein 20. jahr "on the road". aber immerhin

Photobucket

tja, und hier fließen viele, viele euros als kältemittel in die klimaanlage. aber bei der bodensee-tour habe ich so geschwitzt und sämtliche schweizer schokolade kam nur als traurig geschmolzene klumpen zurück in die heimat, nur fenster öffnen reicht halt nicht immer.
das ökologisch erlaubte kältemittelsubstitut für historische fckw-frigen-klimaanlagen ist allerdings leider sauteuer die erste preisinfo war "ich trau' mich gar nicht, ihnen das zu sagen: 150 euro". mein gesicht wurde blaßweiß. "plus mehrwertsteuer". da habe ich nur noch gequält gekichert. und fing an zu betteln, ob es nicht doch auch billiger ginge. evtl. nur halb füllen?
kopfschütteln. "nein, das geht nicht".
nuja, ich habe weiter gebettelt und verzweifelt geschaut. und irgendwann dann kamen dem mech dann wohl doch auch die tränen und er rief jemanden an und fragte, ob's evtl. mit einem sonderpreis ginge. und juchee, der neue vorschlag war dann 100 euro, natürlich bar und ohne rechnung.
große erleichterung und glücksgefühl - auch wenn ich hierfür dann erst mal zur nächsten sparkasse mit geldautomat laufen musste, soviel hatte ich ja doch nicht mit
und jetzt kühlt die aircon erst mal wieder wunderbar. wahrscheinlich wieder für ca. 2 jahre, aber dann ist der dicke wohl doch verkauft. oder auch nicht

so. jetzt noch erledigen, was noch erledigt werden muss. und dann campingplätze aus dem campingführer suchen und mal rechnen, was wir so an geld mitnehmen müssen. und überhaupt ...

Good luck!

Photos

Tags

Kommentare

01:29 03.09.2008
danke für eure kommis!
liebe @charli, mit dem lincoln müsstest du aber immer lange nach parkplätzen suchen, der ist länger als mein dicker (honi soit qui mal y pense)
liebe @Bambi, danke für deine guten wünsche - und natürlich hab ich meine camera dabei, ist inzwischen schon mit tesafilm geklebt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:03 31.08.2008
eine ganz, ganz tolle tour wünsch ich dir auch. immer gute straßen, wenig stau und immer genug benzin im tank.
bring viele Fotos mit!

Italien - das würd ich jetzt auch gerne machen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:44 31.08.2008
*lächel*...ich wünsche einen superschönen urlaub und freue mich auf neues bildmaterial...das alte ist noch nicht mal aufgebraucht...da sehe ich zuversichtlich richtung winter, frederik
diesen lincoln...grrr....den hätte ich ja gern


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-31 01:51