Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-03-23 02:20
nach myra (pics)
nicht erwartet, aber erhofft: das hotel der ersten übernachtung liegt am meer.
aufwachen in antalya, morgensonne und blaues meer. der tag ist o.k.

Photobucket

auch wenn die nacht kurz war. nach 5 1/2 stunden fluganreise (inkl. kurzfristig eingeschobener zwischenlandung in stuttgart) landete die maschine um mitternacht in antalya. um 2 war das hotel erreicht, zum glück gab es noch ein nachtbuffet.
um 3 uhr dann in die horizontale - und um 6 uhr wecken. rundreiseurlauber mögen es wohl auf die harte tour

und es waren genug, um 3 große reisebusse zu füllen - immerhin mit ausreichend freien plätzen.

Photobucket

zum glück fuhr man nicht im konvoi, aber an den halteplätzen und bei zwischenstopps traf man sich häufig wieder, sah dann aus wie ein langer zug.

Photobucket

im bus natürlich die "reifere" bildungswillige jugend.

Photobucket

der reiseführer cavit tat sein bestes. er hatte, nach eigener auskunft, nach einem jahre dauernden deutschlandaufenthalt in der türkei mehrere jahre als deutschlehrer gearbeitet, so verstanden wir immerhin einen großteil seiner ausführungen über land und leute.

ein erster stopp noch in den bergen.
die schneekappen des taurus-gebirges waren schon beeindruckend.

Photobucket

dann endlich küstenfahrt. den reisenden zur freude war die breite straße nur wenige meter über dem meeresspiegel in die klippen hineingebaut, da wurde lange fleißig gehämmert

Photobucket

wie eine moderne felsenzeichnung huschte der busschatten an den klippen entlang.

Photobucket

manchmal ging es natürlich auch ein wenig höher hinauf, und wenn der blick auf den horizont gar zu grandios und die reisenden unruhig wurden, gab es auch mal fotostopps

Photobucket

Photobucket

dann endlich das erste bildungs-highlight. endlich ruinenschau.
die grabhäuser in den felsen von myra, früher hat man hier noch durchsteigen dürfen, heute muss der blick von unten reichen

Photobucket

und gleich daneben eines von so vielen gut erhaltenen amphietheatern, hier sogar mit schmucksteinen mit den schauspielermasken von damals, kopien natürlich, zwar etwas lieblos inmitten von säulenresten und weniger wertvollen artefakten platziert, aber toll.

Photobucket

Photobucket

im theaterrund selbst der hauch der vergangenheit, wie mag es damals hier zwischen all den toga-trägern gewesen sein?

Photobucket

beim hinaustreten wieder der blick auf die grabhäuser, kurzweiliges vergnügen und ewige ruhe nebeneinander.

Photobucket

und überall altes zu entdecken, die plastiken vereinnahmen einen schon mit ihrer jahrhunderte alten ausstrahlung.

wer mag hieran mal fleißig und sorgfältig gehämmert haben? und wie lange?

Photobucket

vor den antiken steinen der "giftshop", bunt dekorierte verkaufsstände holen die touris in die gegenwart zurück.

Photobucket

besichtigt wird noch die alte kirche des heiligen nikolaus.
lustig-interessanter ist eigentlich der rotbemantelte santa im coca-cola-stil auf dem marktplatz

Photobucket

leider nicht gebührend nah fotografiert
- und weiter geht die fahrt zur nächsten übernachtung.

Photobucket

die hohen schneeberge ziehen weiter die blicke an.

beim blick zurück der erste sonnenuntergang - es werden noch mehr kommen

Photobucket

fortsetzung folgt

Good luck!

Photos

Tags

reisen 

Kommentare

14:24 31.03.2008
danke, liebe @sweetCinny, dann schau'n wir mal gemeinsam. ganz echt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:13 31.03.2008
Das Foto mit dem Baum oben auf den Klippen ist ja zum 10-Minuten-non-stop-draufschauen schön!
Ein sehr interessanter Eintrag, lieber Lucky! Echt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:21 27.03.2008
na dann, selam aleykom, liebe @Linea - und besser keine mohammed-bildchen an die wände taggen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:18 25.03.2008
dankeschön- kompliment zurück ... Arabien steht schon auf meiner Liste für die nächsten Jahre
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:24 25.03.2008
danke für's reinschauen und eure kommis. mit einem neuen diary heißt es ja erst mal wieder neue spezialinteressierte und favoriten sammeln
danke, liebe @charli, aber das ist wirklich erst der anfang. es kommen noch richtig gute
danke, liebe @kali
danke, liebe @Linea, tolle fotos kann man überall machen - und du hast ja sowieso einen superguten blick dafür. aber die türkei sollte man schon auf seiner reiseliste haben, plus frankreich, skandinavien ... und afrika, albanien, andorra, arabien, asien, australien, dann alles mit b, c, d etc. etc.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:02 24.03.2008
tolle Photos - ich war noch nie in der Türkei aber jetzt bekomme ich doch glatt mal Lust mich da umzuschauen anstatt nach Frankreich oder Skandinavien zu fahren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:47 23.03.2008
tolle bilder!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:53 23.03.2008
wunderschöne fotos, mein lieber!
am allerschönsten finde ich das letzte von den grabhäusern...klasse fotografiert, kompliment!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-23 02:20