Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2007-05-20 02:51
montag wird´s spannend
die reifen sind da. die deckungskarte der versicherung auch.
montag werde ich sehr früh aufstehen, vielleicht klappt ja tatsächlich doch noch alles?

obwohl ich schon sehr stark befürchte, dass der tüv beim ersten durchgang noch nicht gleich gelingt - es ist halt ein inzwischen doch schon mindestens 18 jahre alter ami mit weitgehend unbekannter vergangenheit ...

trotzdem, er fuhr das letzte jahr problemlos auch weite strecken bis ans mittelmeer und die nordsee.
und die werkstatt sah bei einer eingehenden "großen" vorurlaubs-inspektion/durchsicht keinen handlungsbedarf.
aber tüv ist halt schon etwas anderes ...

auf jeden fall müsste ich die tüv-sache in der nächsten woche positiv abschließen, dann wäre sogar auch die schadenfreiheitsklasseneinstufung o.k.
lt. versicherung wird die kurzulassung ohne spezielle kosten schon als vorverlegter vertragsbeginn gewertet, wenn der vertrag dann regulär fortgesetzt wird.
d.h. am montag erreiche ich genau den halbjahresfristtermin, am 21. November 06 habe ich den van zur winterruhe abgemeldet.
damit hätte meine ungeschickte zulassungsfehlplanung zumindest in bezug auf die versicherungskosten keine negativen auswirkungen, beruhigt doch sehr.
allerdings muss dann auch mit dem tüv alles klappen in den knappen fünf kurzzulassungstagen bis freitag.

d.h., falls es am montag noch keine tüv- und asu-plaketten gibt, sieht es schlecht aus mit den geplanten geburtstagsbesuchsfahrten bei meinen beiden onkeln in dieser woche. naja, mal abwarten und hoffen.

timing montag:

ca. 8:00 - 9:00 zulassung und anfertigung neuer kennzeichen für die kurzzulassung

ca. 9:00 - 10:00 abholung vandura vom winterabstellplatz bauernhof

ca. 10:00 - 11:00 abgabe beim reifenhändler zur reifenmontage

ab 14:30 tüv

und anschließend jubel oder desaster

Tags

Kommentare

02:30 22.05.2007
danke euch beiden fürs daumendrücken!
ja, es hat auf anhieb geklappt - tüv bis mai 2009.
hierzu kommt dann auch noch der eigentlich für heute geplante eintrag - aber der plötzliche tod von @Claudius, der hier als auch-womo-fahrer ebenfalls immer gern mitgelesen und kommentiert hat, blockiert heute meine schreiblust.
später dann mehr, bald.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:51 21.05.2007
jubel jubel freu freu jubel jubel freu freu ;) ...

freu mich schon auf die vielen neuen fotos die diesen jahr kommen werden :) ich drück dir die daumen das heute alles klar geht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:14 21.05.2007
Nach Terminplan bist Du gerade unterwegs um den Vandura abzuholen - ich drück heute meine speziellen TÜV-Däumchen für Dich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-20 02:51