Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-02-19 03:44
Mo. 18.02.2019
Am Montag fand ich es schön,

dass es mein "sportfreier Tag" war. Ja, die Ruhe heute Abend hat mir gut getan.

Morgen fängt meine sportliche Woche ja wieder mit dem Personal-Training an.

Genauso, wie ich mich immer auf Mittwochs freue, auf den "LowCarb-Tag", wenn ich die beiden LowCarb-Eiweißriegel esse, finde ich es halt schön, abends bewusst zu sagen, heute Abend mache ich keinen Sport mehr und das OHNE schlechtes Gewissen (Grins). 

Natürlich ist Sport mein großes Hobby, macht mir immer wieder Spaß, ich mache es wirklich gerne. Aber trotzdem tut so ein ruhiger, entspannter Abend zwischendurch halt auch mal gut. 

Bezüglich der Eiweißriegel: Sonst esse ich aktuell ja nichts Süßes mehr. Auch wenn darin weniger Zucker ist, was ja positiv ist, auf diese beiden Schokoriegel freue ich mich wirklich die ganze Woche. Die gönne ich mir weiterhin. 

dass das Glas mit dem löslichen Kaffee auf der Arbeit leer geworden ist (heute Abend waren wir kurz Einkaufen, da habe ich direkt neuen Kaffee geholt). Jetzt kann ich das Glas für den Kaffee-Inhalt der Pads verwenden. 

O man, das hält ganz schön auf, jeden einzelnen aufzuschneiden. Aber diese Aktion will ich jetzt trotzdem durchziehen. Die nehmen viel Platz weg. Heute habe ich einen relativ ruhigen Abend gemacht, zwischendurch "nur" etwa 25 Stück weg gemacht (also aufgeschnitten und den Kaffee in die Dose geschüttet). Jetzt liegen noch etwa 225 Stück vor mir. Nun gut, die werde ich auch noch schaffen. Immer zwischendurch mache ich damit weiter. 

dass ich auf der Arbeit einen Lachanfall bekommen habe. Das war Kopfkino vom Feinsten (Grins). 

Im März haben wir ja eine große Veranstaltung (Fortbildung), wofür die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. Es werden etwa 2.000 Teilnehmer (Plus/Minus) erwartet (wie viele genau, das wissen wir jetzt noch nicht). Jeder muss sich für die Teilnahme registrieren lassen. Als Bestätigung "bekommt" er dann etwas. Was genau steht noch nicht fest, wahrscheinlich ein Armkettchen (aus Plastik) oder ähnliches.

Heute haben wir Werbung für gekochte Eier bekommen. Diese würden mit dem Firmenlogo bedruckt werden. Ja, und in dem Moment ging mein Kopfkino dann an. Ich habe mir vorgestellt, wie diese 2.000 Teilnehmer damit "Eierlaufen" machen (Grins). Jeder hielt "brav" sein Ei in der Hand, bloß aufpassen, dass es nicht runter fällt. Kindergeburtstag für Erwachsene. Das sah in meinem Kopf, in meinen Gedanken so "bescheuert" aus, dass ich voll loslachen musste. 

Meine Kollegin hat meinen Humor diesbezüglich geteilt. Auch wenn es in der Realität natürlich nicht so klappen würde, der Gedanke, diese Vorstellung war in dem Moment trotzdem so herrlich.

dass ich heute Abend, als ich eigentlich ein bestimmtes Urlaubsfoto von früher (für Instagram) gesucht habe, weitere schöne Fotos von früher gefunden habe, an die ich schon gar nicht mehr gedacht habe. 2007 aus Kopenhagen. Das waren wieder schöne Erinnerungen. 

dass wir heute Abend beim Einkaufen an der Kasse (es waren nur ein paar "Kleinigkeiten", Kaffee, Actimel usw.) eine gute "Schnapszahl" hatten. Genau 6,66 Euro. Ein schöner Betrag, das hatte ich auch noch nicht. 

dass ich mit meinem Kollegen ein sehr interessantes Gespräch rund um verschiedene Themen geführt habe. 

Kommentare

02:21 20.02.2019
2000 Teilnehmer sind wirklich eine große Truppe, da ist sicher noch viel vorzubereiten
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-02-19 03:44