Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-10-15 08:46
Mo. 14.10.2019
Mal eben schnell das Wichtigste in Kürze.

Am Montag fand ich es schön,

dass ich mir einen Krimi-Adventskalender gekauft habe. Also keine Schokolade, sondern ein Krimi. Jeden Tag geht es ein Stück weiter. Am 1. Dezember passiert ein Mord, der am 24. dann geklärt wird. Ich finde das total gut und originell, besser als Schokolade. Und für mich "Leseratte" eh eine sehr gute Alternative.

Auch, falls es mit dem Radio um Selberbasteln nicht klappt. Damit ich nicht zu enttäuscht bin, habe ich wenigstens was spannendes zum Lesen. Aber das Radio werde ich natürlich trotzdem ausprobieren.

dass ich abends am Computer noch Kalender erstellt habe, also Fotokalender für das nächste Jahr. Mit unseren Urlaubsfotos. Ich bin wegen dem langsamen Arbeitsspeicher (dafür braucht man Zeit) nur langsam voran gekommen, habe aber einen großen Teil geschafft, will es in dieser Woche noch fertig bekommen. 

dass meine Kollegin eine wichtige Prüfung bestanden hat. Das hat mich für sie so richtig gefreut.

dass mir eine Kollegin so schöne Urlaubsfotos, also Hundefotos gezeigt hat. Auf einem hat der Hund z. B. einen Hut auf (so einen Strohhut am Strand). Das fand ich total süß.

Sport habe ich abends nicht mehr gemacht. Von dem Käsekuchen, von dem Zucker habe ich mal wieder sehr heftige Bauchschmerzen bekommen. Ich mache jetzt wieder eine "zuckerfreie Zone", das reicht jetzt wirklich wieder!

Vielleicht kamen die Bauchschmerzen auch etwas vom seelischen. Bei meinem Freund war eine kleine Betriebsversammlung, die große kommt erst später.

Aktuell sieht es so aus, dass dort noch in diesem Jahr 300 Stellen (von 500) abgebaut werden sollen. Jetzt hat er natürlich Angst um seine Arbeit. Und für die übrigen wird ab nächstes Jahr Betriebsurlaub eingeplant. Also keine "freie Wahl" mehr, sondern 3 Wochen Sommerurlaub und 2 Wochen über Weihnachten. Das wird bei mir dann schwierig werden. Ich hoffe, dass wir trotzdem zumindest noch eine Woche zusammen in den Urlaub fahren können.

Die große Betriebsversammlung, wo dann alles offiziell mitgeteilt wird, auch wer gehen muss, findet halt in Kürze statt. Ja, jetzt heißt es abwarten.

Kommentare

02:38 16.10.2019
Da werden dann wohl etliche Abteilungen komplett geschlossen, ohne individuelle Auswahl
Einen Adventskalender hatte ich mir bei IKEA mitgenommen, wegen der zwei Gutscheine drinnen Die Schokoteile sind schon weg
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-10-15 08:46