Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-12-30 02:21
milet und didyma aus 2. reihe (10 pix)
zweiter tag der rundreise durch das lydien der antike.
erster langer stopp in milet, einer alten hafenstadt, inzwischen weit im landesinneren,
aber noch mit pittoresken hafenresten

Photobucket

das gymnasium und die thermen aus weiter ferne

Photobucket

und von mittendrin

Photobucket

als großstadt hatte milet auch ein riesiges theater
(gab ja keine fernsehen und keine discos )

Photobucket

die gänge ringsum sind übrigens noch prima erhalten

Photobucket

und unter den unendlich vielen steinen ringsherum findet man viele gut erhaltene exemplare, mitnehmen darf man leider nix

Photobucket

ein paar kilometer busstrecke weiter der tempel des orakels von didyma

Photobucket

die säulen waren 30 m hoch

Photobucket

und die treppe zum tempelinneren war besonders imposant

Photobucket

und eignet sich hervorragend als hintergrund für's ich-war-da-foto

Photobucket

oder man entdeckt das orakel sogar persönlich

Photobucket

im innenraum wieder unendlich viele bruchsteine mit der arbeit längst verstorbener handwerker

Photobucket

aber auch außen rings um die tempelruine herrliche bruchsteine, oft mit löwenköpfen

Photobucket

das orakel von didyma, schon beeindruckend

Photobucket

es hat sich's übrigens recht einfach mit dem orakeln gemacht
die antworten war immer nur "ja" bzw. "nein", aber teuer war es trotzdem,
zahlbar in goldstücken, lämmern etc.
alexander der große war übrigens auch hier, bestimmt hatte er einen zeichner dabei,
in ermangelung einer digicam

die reise wird fortgesetzt ...

Good luck!

Photos

Tags

reisen 

Kommentare

01:10 02.01.2009
danke für eure lieben kommis
und ein paar fotos aus der serie "aus zweiter reihe" habe ich noch
liebe @Linea, ja, die speicherkarte war ziemlich voll. und meine frau ist gewohnt, dass ich ständig wie ein satellit umherkreise. und dann gibt's ja auch noch fotos von ihr, von mir, von uns, von katzen, etc. etc.
ja, liebe @charlis, das war ein sehr ökonomisches orakel. aber für 50 cent pro anruf ist das heutzutage nachts im tivi preiswerter zu haben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:57 30.12.2008
das orakel war gut herrlich...einmal mehr danke mein lieber

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:10 30.12.2008
Wirklich gute Idee auch die Leute zu fotografieren! Ich frage mich nur gerade wieviele tausende Photos du gemacht hast während deine Frau daneben stand Schließlich gibts die gleichen Photos schon OHNE Leute und wie du selber sagst standest du ewig dafür rum
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:36 30.12.2008
wieder echt schöne bilder. hab auch die vom märz angeschaut, da wird man echt neidisch :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:42 30.12.2008
Find ich lustig, dass auf jedem Bild wer drauf ist, der auch fotografiert!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-30 02:21